Unsere Progressive-Empfehlungen

The Aristocrats: Duck, CD

The Aristocrats – Duck

Was passiert, wenn das lauteste Rock/Fusion-Instrumental-Power-Trio der Welt beschließt, ein Konzeptalbum zu machen? Man erhält "DUCK", die Geschichte eines pelzfüßigen antarktischen Inselbewohners, der vor einem Pinguin-Polizisten bis nach New York City flieht... wo erhebli…

CD
EUR 15,99*
Porcupine Tree: Closure / Continuation. Live. Amsterdam 7/11/22 (Deluxe Box Set), CD

Porcupine Tree – Closure / Continuation. Live. Amsterdam 7/11/22 (Deluxe Box Set)

»Closure/Continuation Live« dokumentiert eindrucksvoll die triumphale Rückkehr von Porcupine Tree auf die Bühne. Der Live-Mitschnitt, der am 7. November 2022 im 17.000 Zuschauer fassenden Ziggo Dome in Amsterdam aufgenommen wurde, versetz…

2 CDs, Blu-ray Disc, Blu-ray Audio
EUR 69,99*
Eloy: Ra, CD

Eloy – Ra

»RA« war der Beginn einer neuen Ära für Deutschlands erfolgreichste Art- & Progressive-Rockband Eloy. Die Formation zuvor hatte sich komplett getrennt. Bandgründer Frank Bornemann als Sänger, Gitarrist, Songwriter, und zugleich Produzent der Band, sprühte aber noch vor Ideen…

CD
EUR 17,99*
Gong: Unending Ascending, CD

Gong – Unending Ascending

Das aktuelle Line-Up der Band ist das stabilste in der illustren Geschichte von Gong und hat seit Daevid Allens Tod vor 8 Jahren gemeinsam komponiert, aufgenommen und getourt. Als dynamische, kraftvolle und explosive Live-Band bleiben sie dem Credo der ursprünglichen Gong tr…

CD
EUR 17,99*