Empfehlungen von Putumayo

Bossa Nova, CD

Ein neuer Geistesblitz ist gleich »Bossa Nova«

Eine »neue Welle«, oder noch besser: eine »neue Flause«: So übersetzt sich »Bossa Nova«. Und eine neue Flause war es tatsächlich: Nach dem pathetischen Samba Cançao der 1930er und 40er suchte die Jugend leichtfüßigere, spielerischere Klänge. Ein junger Bohemien aus Bahia namens Joao Gilberto hatte das Rezept.…

CD
EUR 16,99*
African Yoga, CD

African Yoga

Genau wie die Globalisierung der Musik hat auch die Yoga-Bewegung heute weltumspannenden Charakter. Das hat den angenehmen Begleiteffekt, dass Lehrende und Übende heute nicht mehr anonyme Synthesizer-Teppiche, sondern ruhige und anspruchsvolle Musik aus allen Kontinenten einsetzen, um die Entspannung bei der tä…

CD
EUR 16,99*
Feels Like Home: Songs From The Sonoran Borderland, CD

Feels Like Home: Songs From The Sonoran Borderland

Ein Rockstar besucht seine Wurzeln Ry Cooder, David Hidalgo von Los Lobos, Jackson Browne, Emmylou Harris und Dolly Parton, Neil Young und Taj Mahal - versammelt auf einem Album? Soviel Prominenz tummelt sich bei Linda Ronstadt, wenn sie ihr Leben Revue passieren lässt. …

CD
EUR 16,99*
World Peace, CD

World Peace

Zeitlose Hymnen auf Frieden und Freiheit Auf vielen Schauplätzen der Weltpolitik stehen die Zeichen gerade leider nicht auf Frieden. Doch gerade in solchen Zeiten hat Musik oft einen Anstoß gegeben, Menschen vereint, um für Freiheit und Gewaltlosigkeit zusammenzustehen. Ein Song kann Kräfte und Optimismus b…

CD
EUR 15,99*
Acoustic Paris, CD

Acoustic Paris

Die Seele Frankreichs global betupft Das legendäre Weltmusik-Label Putumayo taucht auf ein Neues tief in die französische Seele ein und bezaubert auf dem neuen Sampler Acoustic Paris mit zehn wunderschönen Songs zwischen Vintage-Chanson, swingendem Manouche-Jazz und Kaffeehaus-French-Pop. Eröffnet wird der Re…

CD
EUR 15,99*