Empfehlungen von Traumton Records

Olga Reznichenko: Somnambule, CD

Olga Reznichenko – Somnambule

Wer vom Albumtitel »Somnambule« auf eine durchweg ruhige, traumverlorene Musik schließt, wird hier öfter mal überrascht. Den Namen des Albums meint Olga Reznichenko nämlich nicht wörtlich, sondern assoziativ. Der Aufmacher »Liquid Salt Sleeps Lost« erscheint mit seinen h…

CD
EUR 16,99*
Shake Stew: Heat, CD

Shake Stew – Heat

Kaum eine andere Band hat die mitteleuropäische Jazzszene in den letzten Jahren derart auf den Kopf gestellt wie Shake Stew. Während die ZEIT sie als »Österreichs Jazzband der Stunde« bezeichnete und sie der NDR schon früh in den Status einer »Kultband« erhob, ist spätestens…

CD
EUR 16,99*
Karl Ivar Refseth: Devotion, CD

Karl Ivar Refseth – Devotion

Knapp sechs Jahre liegen zwischen Praying , dem Debütalbum des Trios um den Vibraphonisten Karl Ivar Refseth, und seinem neuen Werk Devotion . Eine selbst im Jazzumfeld recht lange Zeit, zumal die damalige, kontemplativ-intensive Produktion sehr erfolgreich war und von vie…

CD
EUR 16,99*
Fabiana Striffler: Archiotíc, CD

Fabiana Striffler – Archiotíc

Vor rund drei Jahren verblüffte Fabiana Striffler mit ihrem Album Sweet And So Solitary Publikum und Medien. Das Jazzpodium widmete der Geigerin und Komponistin aus Berlin eine Doppelseite und nannte ihre Musik einen „faszinierenden Klangkosmos“, der Deutschlandfunk resümier…

CD
EUR 16,99*
Erkin Cavus & Reentko Dirks: Istanbul 1900, CD

Erkin Cavus & Reentko Dirks – Istanbul 1900

Vielen erscheint Istanbul als ein von Mythen und Traditionen umrankter Sehnsuchtsort, andere betrachten es als Symbol für wirtschaftlichen Fortschritt. Seit den Gezi Park-Protesten 2013 sieht Westeuropa in der pittoresken Metropole am Bosporus mehr als die Hagia Sofia und an…

CD
EUR 16,99*