TV-Dokumentationen – Empfehlungen

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt Staffel 1 (1961-1969), DVD

Schicksalsjahre einer Stadt

Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen Systeme und die Menschen in Ost und West. Die geteilte Stadt ist immer beides: Weltstadt und Kiez, Weltpolitik und Alltag, Schauplatz von historischen Ereignissen und p…

9 DVDs
EUR 69,99*
Was ist was: Computer und Roboter, DVD

Geballtes Wissen in allen Themenbereichen

Computer gibt es heute überall, aus unserem Alltag sind sie nicht mehr wegzudenken. „WAS IST WAS“ beschreibt die Entwicklung des Computers, wie es im Inneren eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie die Maschinen rechnen und Befehle verstehen. Was ist ein Mikrochip? Wo helfen uns Rob…

DVD
EUR 7,99*
Albert Barille: Es war einmal...das Leben (Folge 5-8) / ...der Mensch (Folge 5-9), DVD

Es war einmal - Geschichte und Geschichten für Kinder

Es war einmal ... Das Leben Mit Maestro, Pierrot, Dicki und vielen anderen geht es auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Sie nehmen jedes noch so winzigste Bausteinchen genau unter die Lupe und erklären das große Wunder…

2 DVDs
EUR 9,99*
Die GEOlino Reportage Vol. 1-5, DVD

Außergewöhnliche Kinder und ihre Schicksale

Auf den Spuren der großen Schwester "360° - GEO Reportage" erzählt die GEOlino Reportage spannende Tiergeschichten und berichtet vom Alltag außergewöhnlicher Kinder. Die GEOlino Gesamtedition enthält 50 Folgen der Erfolgsserie auf 5 DVDs in einer Box. GEOlino Reportage 1: Polarschule der Nomadenkinder Di…

5 DVDs
EUR 24,99*
Panda, Gorilla & Co. Vol.7 (Folgen 57-60), DVD

Geschichten aus den Berliner Zoos

Zum Inhalt des Films: Im Zoo Berlin und im Tierpark Berlin sagen sich nicht nur Malaienbär und Wieselmeerschwein „gute Nacht“. Auch Eulenschwalme, Yaks und Katzenbären zählen zu den beliebtesten Hauptstadtinstitutionen – und wo sich so viele Tiere tummeln, da lässt der …

DVD
EUR 7,99*
Ebenso erhältlich: