TV-Dokumentationen – Empfehlungen

Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz Staffel 5, DVD

Feuerwehrmänner und-frauen im Einsatz

Die WDR-Docutainment-Reihe begleitet Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Bochum in ihrem aufreibenden Feuerwehralltag während der Corona-Pandemie. Ganz neu in der 5. Staffel ist der Podcast, der die Serie begleitet. Dort werden die Themen der Episoden vertieft und wie in den …

2 DVDs
EUR 16,99*
Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt Staffel 1 (1961-1969), DVD

Schicksalsjahre einer Stadt

Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen Systeme und die Menschen in Ost und West. Die geteilte Stadt ist immer beides: Weltstadt und Kiez, Weltpolitik und Alltag, Schauplatz von historischen Ereignissen und p…

9 DVDs
EUR 69,99*
Was ist was: Computer und Roboter, DVD

Geballtes Wissen in allen Themenbereichen

Computer gibt es heute überall, aus unserem Alltag sind sie nicht mehr wegzudenken. „WAS IST WAS“ beschreibt die Entwicklung des Computers, wie es im Inneren eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie die Maschinen rechnen und Befehle verstehen. Was ist ein Mikrochip? Wo helfen uns Rob…

DVD
EUR 7,99*
Es war einmal... (Komplettbox), DVD

Es war einmal - Geschichte und Geschichten für Kinder

Es war einmal ... Der Mensch Es war einmal ... Der Weltraum Es war einmal ... Das Leben Es war einmal ... Amerika Es war einmal ... Forscher und Erfinder Es war einmal ... Abenteurer und Entdecker Es war einmal ... Unsere Erde Ob ins Innere des menschlichen Körpers, ins Weltall, durch die menschliche G…

42 DVDs
EUR 94,99*
Die GEOlino Reportage Vol. 1-5, DVD

Außergewöhnliche Kinder und ihre Schicksale

Auf den Spuren der großen Schwester "360° - GEO Reportage" erzählt die GEOlino Reportage spannende Tiergeschichten und berichtet vom Alltag außergewöhnlicher Kinder. Die GEOlino Gesamtedition enthält 50 Folgen der Erfolgsserie auf 5 DVDs in einer Box. GEOlino Reportage 1: Polarschule der Nomadenkinder Di…

5 DVDs
EUR 27,99*
Panda, Gorilla & Co. Vol.6 (Folgen 53-56), DVD

Geschichten aus den Berliner Zoos

Zum Inhalt des Films: Was haben Trampeltiere, Leopardenbabies und Katzenbären gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle spielen mit, in „Panda, Gorilla & Co.“, der beliebtesten Tier-Doku-Soap aus Zoo Berlin und Tierpark Berlin. Bei ihren ersten großen TV-Auftritten werden sie vo…

DVD
EUR 7,99*
Ebenso erhältlich: