Sport-Dokumentationen – Empfehlungen

Gabriele Voss: Champions - Die Fussball-Trilogie, DVD

Die Fussball-Trilogie

Die drei dokumentarischen Kinofilme DIE CHAMPIONS, HALBZEIT und NACHSPIEL über Fußballstars, über ihren Kampf um den Aufstieg ins Profigeschäft, über Siege und Niederlagen, über persönliche Tragödien und Rückschläge. Und was danach kommt. DIE CHAMPIONS Die Nachwuchsf…

-13%
EUR 22.99
2 DVDs
EUR 19,99*
Christopher Andre Marks: King Otto - oder wie aus Otto Rehhagel »Rehakles« wurde (OmU), DVD

»Eine sensationelle Fußball-Sage« (Sunrise Australia)

KING OTTO zeigt anhand von Archivaufnahmen und aktuellen Interviews den steinigen Weg der griechischen Fußballnationalmannschaft von ewigen Verlieren zu Helden einer ganzen Nation und welchen Beitrag ihr deutscher Trainer Otto Rehhagel am…

DVD
EUR 12,99*
Johannes Guttenkunst: Die Tom Brady Story - Becoming the G.O.A.T. (Blu-ray & DVD inkl. T-Shirt Gr. L), BR

Die Tom Brady Story

Die Geschichte einer der größten Football Stars aller Zeiten, erzählt von seinen Teammitgliedern, Trainern und persönlichen Freunden. Dies ist die erste Dokumentation in 6K, welche die Jugend des größt…

Blu-ray Disc, DVD
EUR 39,99*
Manfred Oldenburg: Kroos, DVD

KROOS

Während er beim Spiel als Star der Mannschaft glänzt, ist er abseits des Platzes eher zurückhaltend. Angefangen hat für Toni Kroos alles an der mecklenburgischen Ostseeküste in Greifswald, wo er von 1997 bis 2002 beim Greifswalder SC unter seinem Vater, der dort als Jugendtr…

DVD
EUR 9,99*
Ebenso erhältlich:
Peter Mortimer: Durch die Wand - The Dawn Wall, DVD

Durch die Wand

DURCH DIE WAND erzählt die spektakuläre Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell. Gemeinsam mit seinem Seilpartner Kevin Jorgeson erklimmt er die 'Dawn Wall'. Bis dahin galt die senkrechte Felswand im US-Nationalpark Yosemite als unbezwingbar. Der packende Dokumentarfi…

DVD
EUR 12,99*
Aljoscha Pause: Being Mario Götze, DVD

Ein Blick ins Profileben

Grimme-Preisträger Aljoscha Pause begleitete den Weltmeister Mario Götze 7 Monate lang mit der Kamera. Die Langzeit-Dokumentation zeigt dabei nicht nur Götzes sportlichen Alltag und seinen Kampf um ein WM-Ticket. Sie gibt auch weitreichende Einblicke in sein privates Leben. …

DVD
EUR 16,99*