Komödien – Empfehlungen

Marc Fitoussi: Reif für die Insel, DVD

»Charmante Wohlfühlkomödie vor Traumkulisse« (Grazia)

Als Teenager waren Blandine und Magalie unzertrennlich. Als Sie sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland. Doch trotz perfekten Sommerwette…

DVD
EUR 15,99*
Eric Besnard: Die einfachen Dinge, DVD

»Wohlfühlkomödie aus Frankreich.« (wdr.de)

Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt.…

DVD
EUR 14,99*
Stefan Westerwelle: Kannawoniwasein, DVD

»Packender Spaß für die Großen und Kleinen.« (Kinoundco.de)

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist…

DVD
EUR 14,99*
Ed Herzog: Rehragout Rendezvous, DVD

Eberhofer. Birkenberger. Susi.

»Was gibt’s zum Essen?« »Nix.« Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer, Franz, Leopold u…

DVD
EUR 16,99*
Laurent Tirard: Das Nonnenrennen - Tritt fester, Schwester, DVD

Tritt fester, Schwester!

In einem kleinen Benediktiner-Kloster in der tiefsten Provinz Frankreichs haben es sich die Nonnen zur heiligen Mission gemacht, ein marodes Altersheim zu sanieren. Doch die einzig ersichtliche Geldquelle ist das Preisgeld des örtlichen R…

DVD
EUR 14,99*
Franck Dubosc: Die Rumba-Therapie, DVD

»Eine Komödie der Herzen« (Player)

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nachdem ihm ein Herzinfarkt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst ma…

DVD
EUR 14,99*
Ben Lewin: Verrückt nach Figaro, DVD

»Die perfekte Rom-Com für einen Abend zu zweit!« (OK Magazin)

Die erfolgreiche Finanzmanagerin Millie gibt ihr komplettes Leben in London auf, um ihren großen Traum zu verwirklichen: Sie will Opernsängerin werden. So kehrt sie der Großstadt den Rücken und reist in die malerischen, einsamen schottischen Highlands, um bei Meghan, einer e…

DVD
EUR 14,99*
Lars Kraume: Die Unschärferelation der Liebe, DVD

»Schon auf der Theaterbühne ein Hit!« (filmstarts.de)

Greta ist eine notorisch lügende Schulsekretärin und nebenbei laut, spontan und unberechenbar. Alexander ist ein pleitegehender Metzger, nebenbei Musikliebhaber und verkappter Intellektueller, der stets auf seine strikte Ordnung bedacht ist. An einer Bushaltestelle küsst sie…

DVD
EUR 14,99*