Pandora Film - Empfehlungen

Lukas Dhont: Close (2022), DVD

»Ein absolutes Wunder.« (Le Parisien)

Léo und Rémi, beide 13 Jahre alt, sind beste Freunde und stehen sich nah wie Brüder. Sie sind unzertrennlich, vertrauen sich und teilen alles miteinander. Mit dem Ende des Sommers und dem Wechsel auf eine neue Schule gerät ihre innige Verbundenheit plötzlich ins Wanken - mit…

DVD
EUR 14,99*
Marcus H. Rosenmüller: Willkommen in Siegheilkirchen, DVD

Nach dem Figurenkosmos von Manfred Deix

In Siegheilkirchen, einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur Rotzbub genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein Zeichentalent, das sich unaufhaltsam Bahn bricht, vers…

DVD
EUR 14,99*
Byambasuren Davaa: Die Adern der Welt, DVD

Bewegende Familiengeschichte

n der mongolischen Steppe lebt der 12-jährige Amra mit seiner Mutter Zaya, seinem Vater Erdene und seiner kleinen Schwester Altaa ein traditionelles Nomadenleben. Während sich Zaya um die Ziegenherde kümmert und Erdene als Mechaniker und durch den Verkauf von Käse auf dem lo…

DVD
EUR 14,99*
Marco Bellocchio: Il Traditore, DVD

Der Kronzeuge gegen die Mafia

In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt. Derweil wüten in seiner Heimat die Fehden zwischen den Clans. Man begleicht…

-40%
EUR 14.99
DVD
EUR 8,99*
Lilly Engel: Als ich mal gross war, DVD

Ein Film nach wahren Begebenheiten. Und zukünftigen.

Können Sie sich noch daran erinnern, wie es war, als Sie ein Kind waren? Als das ganze Leben noch vor einem lag, aufregend, verheißungsvoll, voller Abenteuer und Träume... Was wird eigentlich aus diesen Träumen, wohin verschwinden sie beim Erwachsenwerden? Das sind die Frage…

DVD
EUR 14,99*
Erwin Wagenhofer: But Beautiful, DVD

Nichts existiert unabhängig

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein „anderes“ Leb…

DVD
EUR 16,99*
Francois Ozon: Gelobt sei Gott, DVD

»Möglicherweise Ozons bester Film.« (Frankfurter Rundschau)

Alexandre lebt mit Frau und Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er per Zufall, dass der Priester, von dem er in seiner Pfadfinderzeit missbraucht wurde, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt zu handeln und bekommt bald Unterstützung von zwei weiteren Opfern: Franço…

DVD
EUR 14,99*
Claire Denis: High Life (2018), DVD

»Orgasmische Brillanz im Weltall.« (The Guardian)

In den Tiefen des Weltalls. Jenseits unseres Sonnensystems. Monte und seine Tochter Willow leben zusammen an Bord eines Raumschiffs. Sie sind die einzigen Überlebenden einer Crew aus verurteilten Schwerverbrechern, die sich mit dieser Mission ohne Rückkehr von ihren Strafen …

DVD
EUR 14,99*
Raúl de la Fuente: Another Day of Life, DVD

Der Krieg in Angola 1975

Warschau, 1975. Ryszard Kapuściński (43) ist ein brillanter Journalist und ein Idealist. In der polnischen Presseagentur überzeugt er seinen Chef, ihn nach Angola zu schicken, wo am Vorabend der Unabhängigkeit des Landes ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Vor Ort erlebt er die s…

DVD
EUR 14,99*
David Nawrath: Atlas, DVD

Eine besondere Vater-Sohn-Geschichte

Zusammen mit seinem Speditionstrupp soll der Möbelpacker Walter ein in die Jahre gekommener ehemaliger Gewichtheber, eine Wohnung räumen. Als sich die Tür des Altbaus öffnet, glaubt er in dem jungen Familienvater seinen Sohn zu erkennen, den er vor Jahren im Stich gelassen h…

DVD
EUR 14,99*
Ulrich Köhler: In My Room, DVD

»Ein Glücksfall des deutschen Kinos« (Spiegel Online)

Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. - E…

DVD
EUR 14,99*
Andreas Dresen: Gundermann, DVD

Der Baggerfahrer, der Lieder schreibt

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- u…

DVD
EUR 6,99*