Leonine Filmklassiker – Empfehlungen

Pedro Almodovar: Atame - Fessle mich!, DVD

Pedro Almodovar Edition

Ricky ist 23, hat ein paar Mark und ist gerade aus der Irrenanstalt entlassen worden. Nicht ohne der Anstaltsleitung vorher versprechen zu müssen, ein "normales" Leben zu führen: Eine Frau finden, eine Familie zu gründen und Arbeit suchen. Ricky weiß, daß der Normalzustand e…

DVD
EUR 9,99*
Pedro Almodovar: Sprich mit ihr, DVD

Moderne Klassiker

Zum Inhalt des Films: Pfleger Benigno und der ältere Schriftsteller Marco sitzen bei einer Tanz-Vorführung nebeneinander. Im Krankenhaus treffen sie sich wieder. Dort kümmert sich Benigno rührend um die schöne Balletttänzerin Alicia. Er widmet ihr nicht nur seine ganze A…

DVD
EUR 9,99*
Georg Jacobi: Der Bettelstudent (1936), DVD

UFA Klassiker Edition

s/w Nach der gleichnamigen Operette von Carl Millöcker. Anno 1704. August der Starke regiert mit seinem Haudegen Ollendorf in Krakau. Es sind gefährliche Zeiten, denn ein Gegenkönig ist aufgestanden. Aber eine heitere, lebenslustige Stadt läßt sich nicht unterkriegen. Übe…

DVD
EUR 9,99*
Edgar Wallace Edition 1, DVD

Die Gruselklassiker der 60er-Jahre:

Nach den zwei englischsprachigen Verfilmungen aus den Jahren 1928 und 1937 nahm sich die deutsche Rialto-Filmgesellschaft der populären Edgar-Wallace-Romane an, um sie im aktualisierten Look der fünfziger Jahre auf die Leinwand zu bannen. "Der Frosch mit der Maske" machte dabei den spannenden Anfang und legte d…

4 DVDs
EUR 29,99*