Arthaus

Christian Carion: Im Taxi mit Madeleine, DVD

»Französisches Wohlfühlkino« (Focus)

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jäh…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Claude Zidi Jr.: Tenor, DVD

Eine Stimme - Zwei Welten

Der talentierte Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in den Pariser Banlieues durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opernsänger sofort erkennt. Als Madame Loyseau Antoine als …

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Cédric Klapisch: Das Leben ein Tanz, DVD

»Schön, anmutig und witzig« (VSD)

Die 26-jährige Élise hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, d…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Regis Roinsard: Warten auf Bojangles, DVD

Eine Hymne an die Liebe

Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist Camille auch wieder verschwunden. Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Will Sharpe: Die wundersame Welt des Louis Wain, DVD

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der ebenso begnadete, exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenten Haushalt, in dem es an nichts fehlt - außer an Geld. Als Mann der Familie ist…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Pedro Almodovar: Parallele Mütter, DVD

»Ein Meisterwerk« (Abendzeitung)

Janis und Ana lernen sich im Krankenhaus kurz vor der Geburt ihrer Kinder kennen. Beide sind ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist überglücklich. Ana ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert. Die Stunden im Krankenhausflur schaffen ein en…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Emmanuelle Bercot: In Liebe lassen, DVD

In Liebe lassen

Schauspiellehrer Benjamin wird von seinen Schülern geschätzt und geliebt, weil er ihnen hilft, zu ihren innersten Gefühlen und Ängsten vorzudringen und sie kreativ einzusetzen. Etwas, dass dem 40-Jährigen selbst nicht gelingt, als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkra…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Michel Hazanavicius: Der verlorene Prinz und das Reich der Träume, DVD

Rührende Vater-Tochter-Beziehung

Jeden Abend nimmt der alleinerziehende Djibi seine Tochter Sofia in einer Gutenachtgeschichte mit in das Fantasie-Filmstudio »Storyland«, in dem ihre außergewöhnlichen Abenteuer zum Leben erwachen, immer mit Djibi in der Hauptrolle. Als S…

DVD
EUR 9,99*
Saverio Costanzo: Meine geniale Freundin Staffel 2, DVD

Meine geniale Freundin

Die beiden Freundinnen versuchen im Neapel der 1950er-Jahre die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu finden. Die charismatische und rebellische Lila erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass ihr Mann sie hintergangen hat und gerät in eine Sinnkrise. Gleichzeitig genießt sie das woh…

-25%
EUR 19.99
3 DVDs
EUR 14,99*