Dogma 95 Arthaus Close-Up on 3 DVDs
Dogma 95 Arthaus Close-Up
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Dänemark/Schweden/Italien/Frankreich/Niederlande, 1998-2000
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 4146266
- UPC/EAN:
- 4006680069395
- Release date:
- 8.5.2014
- Series:
- Arthaus , Arthaus Close-Up
- Genre:
- Drama, Komödie, (3 Filme)
- Playing time ca.:
- 319 Min.
- Director:
- Lone Scherfig, Thomas Vinterberg, Lars von Trier
- Actor:
- Ulrich Thomsen, Jens Albinus, Peter Gantzler
- Original title:
- Festen / Idioterne / Italiensk for begyndere
- Language:
- Deutsch, Dänisch
- Sound Format:
- Dolby Digital
- Picture:
- 4:3
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Dokumentation „Die Gedemütigten“; Audiokommentare; Interview mit Lone Scherfig; „Rukov“ – Ein Porträt des dänischen Erfolgsautors; Dogma 95; Geschnittene Szenen; Outtakes; Alternatives Ende; Fotogalerie; Starinfos
Drei der wichtigsten DOGMA-Filme von den Regisseuren Lars von Trier, Thomas Vinterberg und Lone Scherfig vereint in der Arthaus Close-Up-Edition! Enthalten sind das explosive Drama „Das Fest“, welches der erste und wohl eindringlichste DOGMA-Film ist, das faszinierend-provokante Meisterwerk „Idioten“ von Lars von Trier sowie der große Publikums- und Kritikererfolg „Italienisch für Anfänger“ aus dem Jahr 2000.
Das Fest (1998): Das explosive Drama war der erste und wohl eindringlichste DOGMA-Film und wurde als Entdeckung des Jahres mit dem Europäischen Filmpreis sowie mit dem Preis der Jury in Cannes geehrt.
Idioten (1998): Faszinierend-provokantes Meisterwerk von Lars von Trier, das trotz aller Anarchie und Radikalität durch sensible, tragikomische Züge begeistert.
Italienisch für Anfänger (2000): Die sehr lebensnah agierenden Schauspieler verleihen ihren Figuren ein Höchstmaß an Spontanität und Sympathie, was den Film zu einem großen Publikums- und Kritikererfolg machte.