Maria (2024) on DVD
Maria (2024)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- BRD/Italien/USA/Chile, 2024
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 6 years
- Item number:
- 12180101
- UPC/EAN:
- 4006680105642
- Release date:
- 19.6.2025
- Series:
- Musikfilme Klassik und Ballett , Musikfilme , Arthaus
- Genre:
- Biopic, Musik
- Playing time ca.:
- 119 Min.
- Director:
- Pablo Larrain
- Actor:
- Angelina Jolie, Pierfrancesco Favino, Alba Rohrwacher, Haluk Bilginer, Kodi Smit-McPhee, Valeria Golino
- Drehbuch:
- Steven Knight
- Film music:
- John Warhurst
- Language:
- Deutsch, Englisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
Other releases of Maria |
Price |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (2024) (Blu-ray) | EUR 12.99* |
- Overall sales rank: 6374
- Sales rank in DVDs: 571
Trailers/Video trailers
Paris 1977: Maria Callas hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Operndiva singt nicht mehr und lebt in einer Welt voller Erinnerungen. Nur ihr Kammerdiener und die Köchin stehen ihr nah, und beide machen sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Hausherrin. Doch als der TV-Reporter Mandrax auftaucht, blüht Maria auf. Die Interviews mit dem jungen Mann führen sie zurück in bessere Zeiten.
Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt MARIA, dargestellt von Oscar®-Gewinnerin Angelina Jolie, die wunderschöne und doch tragische Geschichte der Callas anhand ihrer letzten Tage im Paris der 1970er Jahre.
Hier finden Sie die Filmmusik.
Reviews
»Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Aber nachdem er sich mit 'Jackie', 'Spencer' und nun 'Maria' endgültig den Ruf als wohl aufregendster Leinwand-Biograf unserer Zeit erarbeitet hat, wüssten wir da trotzdem noch ein paar Ikonen des 20. Jahrhunderts, über die wir am allerliebsten von Pablo Larraín einen Kinofilm sehen würden.« (filmstarts.de)»Angelina Jolie spielt die Jahrhundertsängerin Maria Callas - und zwar zum Niederknien.« (zeit.de)
»Ein denkwürdiges Biopic-Erlebnis« (Kölner Stadt-Anzeiger)
»Ein Biopic mit einem hohen Anspruch, den die sorgfältige Musikauswahl, eine subtile Kennerschaft von Callas’ Leben und Wirken sowie ein feinsinniger Soundtrack beglaubigen.« (klassik-begeistert.de)
»Der Film ist eine tiefe Verbeugung vor der vielleicht größten Sopranistin der Geschichte und eine Huldigung an die Oper.« (SWR)
»Eine opernhafte Hommage, in der sich Callas bis zum Schluss als Regisseurin ihres Lebens imaginiert. Herausragend sind auch die akribischen Rekonstruktionen ihrer legendären Bühnenauftritte, eine dramaturgisch kluge Musikauswahl und die technische Perfektion, mit der der Hauptdarstellerin die unvergessliche Stimme der Sängerin in den Mund gelegt wird.« (Filmdienst)
»Jolie verkörpert die Callas mit einer beeindruckenden Mischung aus Stolz, Würde und Verletzlichkeit.« (br-klassik.de)