Juwelen der Filmgeschichte

Sergei Bondartschuk: Krieg und Frieden (1966), DVD

»Der grösste Film-Epos der Kinogeschichte« (Der Spiegel)

Die vier Teile von »Krieg und Frieden« umfassen Ereignisse zwischen 1805 und 1812. Im Zeichen der Bedrohung Europas durch den Kaiser Napoleon vollziehen sich folgenträchtige Entwicklungen innerhalb der feudalistischen Gesellschaft. Leibeigene Bauern, noch nicht imstande, sic…

4 DVDs
EUR 17,99*
Casper Wrede: Die Uhr läuft ab, DVD

Action mit Sean Connery

Während in einer skandinavischen Hauptstadt der britische Botschafter von Geiselgangstern festgehalten wird, bringt eine weitere Truppe ein im Landeanflug befindliches Linienflugzeug in ihre Gewalt. Sie soll den Entführern zur Flucht verhelfen. Da der Pilot die Maschine bei …

DVD
EUR 15,99*
Franz Antel: Heimweh ... dort, wo die Blumen blühn, DVD

Mit dem Evergreen »Heimweh« von Freddy Quinn

Eine junge Telefonistin sucht aus Liebeskummer den Tod in der Donau. Von einem Priester gerettet, helfen ihr der Pater, sein Abt und die Sängerknaben des Klosterstiftes St. Quirin, den geliebten Mann zu gewinnen. - Mit dem Evergreen »…

DVD
EUR 14,99*
Todd Haynes: Dem Himmel so fern, DVD

Brillantes Drama von Todd Haynes

Cathy Whitaker lebt mit ihrem Ehemann Frank und den gemeinsamen Kindern in einer amerikanischen Kleinstadt gegen Ende der 1950er Jahre. Das Leben wirkt perfekt mit Heim und Herd, doch hinter dem äußeren Schein läuft es weder privat noch beruflich rund. Cathy fühlt sich zu de…

DVD
EUR 14,99*
Tom Tykwer: Lola rennt, DVD

»Der« deutsche Film der 90er Jahre

Berlin. Jetzt. Lola und Manni sind ein Liebespaar. Manni jobbt als halbkrimineller Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute vermasselt er es gründlich. Die 100.000 DM, die er in der U-Bahn liegen läßt, will sein Boss wiederhaben... und zwar in 20 Minuten oder er ist ein…

DVD
EUR 14,99*
Wolfgang Becker: Good Bye, Lenin!, DVD

Geschichte wird gemacht

Geschichte wird gemacht. Nur für den 21-jährigen Alex geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt seine Mutter, eine überzeugte Bürgerin in der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma - und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus. Als sie wie durch ein Wunder nach 8 …

DVD
EUR 14,99*
Robert Wise: Der Leichendieb, DVD

Ein subtiler Gruselfilm-Klassiker

Die Handlung spielt im Schottland des Jahres 1831. Der junge Medizinstudent Donald Fettes wird Assistent des Arztes Dr. MacFarlane. Schon bald erfährt Fettes, woher die Leichen kommen, die MacFarlane für seine Anatomiestudien verwendet: der Kutscher Gray besorgt sie heimlich…

DVD
EUR 14,99*
Henry Levin: Unser Mann in Rio, DVD

Der "beste Eurospy" aller Zeiten

Der Großunternehmer Mr. Ardonian will nichts weniger als die Weltherrschaft. Darum bastelt er an einer Rakete, die vom All aus die Herren der Schöpfung per Strahlung zeugungsunfähig machen soll. Dann will er den Globus nur mit attraktiven Frauen bevölkern - mit ihm als Hahn …

DVD
EUR 14,99*
Merian C. Cooper: King Kong - Das achte Weltwunder: Die komplette Cooper-/Schoedsack-Trilogie (Special Edition) (Blu-ray), BR

Die Luxusausgabe der Cooper-/Schoedsack-Trilogie

Eine Filmcrew reist für Dreharbeiten zu einer abgelegenen Insel, wo die Eingeborenen gerade eine Jungfrau dem großen Gott Kong als Opfer darbringen. Sie entführen die Schauspielerin Ann Darrow als beso…

2 Blu-ray Discs
EUR 19,99*
Orson Welles: Citizen Kane, DVD

Der Klassiker aller Klassiker

Der Zeitungsmagnat Charles Foster Kane hat sich auf dem Weg zum Erfolg ganz nach oben gearbeitet. Nun liegt der mächtige Mann im Sterben und mit dem letzten Atemzug haucht er das Wort »Rosebud«. Ein Reporter soll die Wahrheit hinter diesem rätselhaften Wort herausfinden und …

2 DVDs
EUR 14,99*