Die Mörder sind unter uns
Die Mörder sind unter uns
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 22.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 16,99*
- Herkunftsland:
- Deutschland, 1946
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12169418
- UPC/EAN:
- 4042564248296
- Erscheinungstermin:
- 22.5.2025
- Serie:
- Filmjuwelen
- Genre:
- Drama, Krieg
- Spieldauer:
- 91 Min.
- Regie:
- Wolfgang Staudte
- Darsteller:
- Hildegard Knef, Ernst Wilhelm Borchert, Arno Paulsen, Erna Sellmer, Christian Blackwood, Robert Forsch, Michael Günther, Elly Burgmer, Marlise Ludwig
- Originaltitel:
- Die Mörder sind unter uns
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- 4:3 (s/w)
- Specials:
- Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen; DEFA: Wurzeln; Schuber, Wendecover
Weitere Ausgaben von Die Mörder sind unter uns |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 8,99* |
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 16,99* |
Berlin 1945: eine Stadt in Trümmern. Susanne Wallner, eine junge Fotografin, kehrt aus dem Konzentrationslager zurück. In ihrer Wohnung lebt inzwischen der durch Kriegserlebnisse schwer traumatisierte und dem Alkohol verfallene Chirurg Hans Mertens. Mit Susannes Hilfe findet Mertens langsam zurück ins Leben. Eines Tages aber steht er vor seinem ehemaligen Hauptmann Ferdinand Brückner, einem Kriegsgewinnler, der drei Jahre zuvor im Osten eine Massenerschießung von Frauen, Männern und Kindern befohlen hat. Mertens verlangt Rechenschaft.
Rezensionen
»Der erste Film nach der kleinen Apokalypse unserer Zeit durfte nicht in die Unterhaltung oder schnell an die Oberfläche flüchten. Der erste Film, von Männern unseres Landes geschaffen, musste Klärung bringen. Abrechnung und endlich neuen Ausblick und Befreiung.« (Der Tagesspiegel)»Man stolpert, tastet, taumelt umher zwischen Bildern und Sinnbildern. Schatten werden zu bizarren Fratzen, zu Zerrbildern des Klatsches. Ein Kruzifix wird zum Gewehrständer entweiht. Manches erinnert an unheimliche Gesichter Goyas, die Kamera schafft düster bewegte Graphik: Kunst klagt an. Grimmige Satire fletscht die Zähne. Die Frühstücksstulle des gedanken- und gewissenlosen Spielers ist eingewickelt in einer Zeitung mit der furchtbaren Schlagzeile 'Zwei Millionen Menschen vergast'. Und er lässt sichs schmecken, der Spießer!« (Neue Zeit)

Die Mörder sind unter uns
EUR 16,99*