Goodmovies – Empfehlungen

Colm Bairead: The Quiet Girl, DVD

»Ein Juwel, das tief berührt« (The Guardian)

1981. Die 9-jährige Cáit soll den Sommer bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen, wo sie ihrem Elternhaus nicht zur Last fällt. In der Obhut ihrer Pflegefamilie blüht das schweigsame Mädchen langsam auf und entdeckt ein ganz neues Leben. Doch auch in dem gepflegten…

DVD
EUR 14,99*
Suzanne Raes: Vermeer - Reise ins Licht (OmU), DVD

»Ganz nah dran am Geheimnis« (Abendzeitung München)

Als Gregor Weber als kleiner Junge zum ersten Mal ein Gemälde des niederländischen Barock-Malers Johannes Vermeer sieht, lässt ihn der Anblick die Besinnung verlieren. Ein Moment, der sein ganzes Leben bestimmte. Heute zählt Gregor Weber zu den bedeutendsten Vermeer-Experten…

DVD
EUR 15,99*
Eric Besnard: Die einfachen Dinge, DVD

»Wohlfühlkomödie aus Frankreich.« (wdr.de)

Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt.…

DVD
EUR 14,99*
Dominik Graf: Jeder schreibt für sich allein, DVD

Schriftsteller im Nationalsozialismus

Angeregt von Anatol Regniers gleichnamigen Buch,unternimmt der Filmemacher Dominik Graf mit Jeder schreibt für sich allein den Versuch, sich einigen der zwischen 1933 und 1945 in Deutschland gebliebenen Schriftstellern und Schriftstellerinnen zu nähern. Gottfried Benn, Erich…

DVD
EUR 14,99*
Pietro Marcello: Die Purpursegel, DVD

»Das beste moderne Märchen im Kino.« (Tip Berlin)

Normandie, 1919: Primo, ein ehemaliger Soldat, der den Ersten Weltkrieg überlebt hat, und sein achtjähriges Kind Juliette leben zurückgezogen in dem Dorf Longren. Eines Sommers lernt das schelmische Mädchen einen Jungen in ihrem Alter kennen, Jean, einen wohlhabenden Erben m…

DVD
EUR 14,99*
Ursula Meier: Die Linie, DVD

»Ein fesselndes, unerwartet berührendes Drama« (The Guardian)

Nachdem sie im Streit mit ihrer Mutter, der ehemaligen Konzertpianistin Christina, einmal mehr gewalttätig geworden ist, wird Margaret gerichtlich mit einem strengen Kontaktverbot belegt: Sie darf dem Haus ihrer Mutter drei Monate lang nicht näher als 100 Meter kommen. Die u…

DVD
EUR 14,99*
James Gray: Zeiten des Umbruchs, DVD

»Eine meisterliche Filmerzählung« (BR Kino Kino)

New York im Spätsommer 1980: Paul ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen Familie. Doch zwischen seiner viel beschäftigten Mutter Esther, seinem bemühten, aber strengen Vater Irving und seinem streitsüchtigen Bruder Ted fühlt er sich oft einsam und verloren.…

DVD
EUR 15,99*
Bernd Michael Lade: Der Zeuge, DVD

»Ein Film gegen das Vergessen« (ARD Brisant)

Deutschland, kurz nach dem 2. Weltkrieg: Als jahrelanger Häftling der KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenburg erlebte Carl Schrade die Gräueltaten der Nazis aus nächster Nähe. Jetzt soll der ehemalige Juwelenhändler als Kronzeuge der Anklage vor einem Gericht…

DVD
EUR 15,99*
Slony Sow: Der Geschmack der kleinen Dinge, DVD

»Ein kurzweiliger Feel-Good-Film.« (Dresdner Morgenpost)

Gabriel Carvin, der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu kurz gekommen. Selbst der prestigeträchtige dritte Kristallstern, …

DVD
EUR 12,99*