Spielfilme für Kinder – Empfehlungen

Stefan Westerwelle: Kannawoniwasein, DVD

»Einer der besten Kinderfilme der letzten Jahre.« (Cinema)

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist…

DVD
EUR 14,99*
Lea Becker: Get Up, DVD

Die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena als Skate-Crew

Obwohl Alex und Juli Zwillinge sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Alex durchs Abi gefallen ist, hat Juli es nicht nur mit Bravour bestanden, sondern auch schon klare Zukunftspläne. Doch jetzt liegt erst mal ein cooler Sommer im Skatepark vor ihnen. Gemei…

DVD
EUR 15,99*
Rob Marshall: Arielle, die Meerjungfrau (2023), DVD

»Disneys bisher beste Realverfilmung.« (Moviejones)

Arielle, die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton sehnt sich danach, mehr über die weite Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik. Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verb…

DVD
EUR 14,99*
Hans Somers: Der grosse Schleim-Film, DVD

Er schwabbelt, wabbelt und macht Riesenspaß!

Indy und ihre beste Freundin Olivia sind von Slime besessen! Beim internationalen Slime-Tag nehmen sie an einem Wettbewerb teil, um den originellsten Slime herzustellen. Die einzige Person, die Slime verachtet, ist der exzentrische Spielzeughersteller Dominicus Duff, da er d…

-23%
EUR 12.99
DVD
EUR 9,99*
Ramzi Ben Sliman: Neneh Superstar, DVD

Ballett ist ihr großer Traum!

Als die 12-jährige Neneh an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges Schwarzes Mädchen an der Schule merkt sie jedoch bald, dass sie es trotz ihres unbestrittenen …

DVD
EUR 14,99*
Barbara Kronenberg: Mission Ulja Funk, DVD

»Ein riesiges Vergnügen« (kino-zeit.de)

Ulja (12) ist intelligent, etwas eigensinnig und begeistert sich für Wissenschaft. Sie hat einen Asteroiden entdeckt, der in wenigen Tagen auf die Erde fallen wird. Mit ihrem Wissensdurst bringt sie jedoch ihre streng religiöse Oma Olga auf die Palme. Um den Asteroiden trotz…

DVD
EUR 12,99*