Reise-Dokumentationen – Empfehlungen

Chris Hartung: Facing Down Under, DVD

Die Doku eines Backpackers

Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Nach dem Abi beschließt der neunzehnjährige Chris, auf eigene Faust durch Australien zu reisen - nur mit Rucksack und Kamera bepackt. Ihn erwarten monumentale Wüstenlandschaften, entlegene Buchten und viele neue Freundschaf…

DVD
EUR 12,99*
Volker Schlöndorff: Der Waldmacher, DVD

»Großartig. Ich habe Afrika nie so dargestellt gesehen.« (Werner Herzog)

1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den Niger, um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst fruchtbare Böden ausgelaugt. Doch Rinaudos Versu…

-38%
EUR 12.99
DVD
EUR 7,99*
Julian Wittmann: Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas, DVD

In der Lederhosn nach Las Vegas

Die Brüder Julian und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf - und reißen aus. Um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 km auf zwei alten Mopeds, die sie von Bayern a…

-20%
EUR 9.99
DVD
EUR 7,99*
Jesco Puluj: Weltreise mit Buddha, DVD

Weltreise mit Buddha

In »Weltreise mit Buddha« erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist in seinem Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische Mönche und Nonnen zu treffen. Er geht dabei …

DVD
EUR 16,99*
Jeremy Workman: New York - Die Welt vor Deinen Füßen, DVD

Die Welt vor deinen Füssen

15.000 Kilometer - das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Nur ist Matt Green diese Strecke ausschließlich in einer einzigen Stadt …

DVD
EUR 14,99*
Christoph Pehofer: Couch Connections (Blu-ray), BR

9 Monate - 9 Länder - 53 Couches

9 Monate - 9 Länder - 53 Couches Neun Monate lang reiste Christoph quer durch Nordamerika und Asien. Aber anstatt die Nächte in Hostels zu verbringen, verbrachte er sie in den Wohnzimmern wildfremder Menschen. Was dahintersteckt, nennt sich Couchsurfing. Eine Reise hinterlä…

Blu-ray Disc
EUR 14,99*
Tim Müller-Zitzke: Projekt: Antarktis - Die Reise unseres Lebens, DVD

Projekt: Antarktis - Die Reise unseres Lebens

»Macht doch lieber was Vernünftiges!« Diesen Satz bekamen Tim, Michael und Dennis seit der Schulzeit nicht nur einmal zu hören, wenn sie sich zu ihren Traumjobs bekannten: Künstler, Fotograf, Filmemacher. Die Antwort: Manche Träume müsst…

DVD
EUR 14,99*
Julia Finkernagel: Ostwärts: Georgien - Sotschi - Seidenstraße, DVD

Mit dem Rucksack der Sonne entgegen!

Ein Rucksack, ein Ticket gen Osten und 30 Tage Zeit; das ist alles, was Julia Finkernagel mitnimmt auf ihre Reisen durch Georgien, Südrussland und entlang der Seidenstraße. Mit dem Ziel, möglichst viel über die Gewohnheiten anderer Kul…

-20%
EUR 14.99
DVD
EUR 11,99*
Christian Klembke: Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien, DVD

Mit dem Robur nach Sibirien

Expedition Baikalsee, von der Mitte Europas bis in die Tiefen Sibiriens, von Berlin bis zum Baikalsee. Auf den Straßen immer in Richtung Osten - bis es keine Straße mehr gibt: Wer ist nicht schon einmal mit dem Finger auf dem Globus verre…

2 DVDs
EUR 19,99*