Universal-Filmklassiker

Steven Spielberg: Schindlers Liste, DVD

Das Meisterwerk von Steven Spielberg

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler …

2 DVDs
EUR 7,99*
Stanley Kubrick: Spartacus (1960) (Special Edition), DVD

Der Klassiker von Stanley Kubrick:

"In der außergewöhnlichen Bildgestaltung der Massenszenen und kämpferischen Auseinandersetzung vermittelt Kubricks berühmter Film einen Eindruck dieser ersten großen revolutionären Freiheitsbewegung." (Lexikon des Int. Films)

2 DVDs
EUR 7,99*
Steven Spielberg: Duell (1971), DVD

Action-Klassiker von Steven Spielberg

Ein riesiger Tanklaster jagt Mr. Mann, versucht ihm den Weg abzuschneiden, ihn zu überfahren, seitlich zu rammen, die Böschung hinabzudrängen, in einen Zug hineinzujagen, bis ihm nur noch die bloße Angst im Nacken sitzt. Warum - wer will ihn töten, gibt es einen Ausweg?

DVD
EUR 6,99*
Ang Lee: Taking Woodstock, DVD

"Liebevolle Rekonstruktion des berühmten Festivals." (Cinema)

"Anhand burlesker Episoden erzählt die humorvolle Komödie, wie die Hippies in die konservative Provinz einfallen, um sich selbst und ihren libertinären Lebensstil zu feiern. Geschickt re-inszeniert der Film das Festival als fernes Echo, wobei ihm spannende zeithistorische Be…

-25%
EUR 7.99
DVD
EUR 5,99*
David Mallet: Cats, DVD

Unvergessliche Musikfilme

Mit der Starbesetzung von Elaine Paige und Sir John Mills sowie einer atemberaubenden in Szene gesetzten Produktion setzte "Cats" Standards für die Verfilmung von Musicals. Andrew Lloyd Webbers "Cats", das berühmteste Musical aller Zeiten, hatte im Jahr 1981 seine explosive …

DVD
EUR 9,99*
Anthony Mann: Die Glenn Miller Story, DVD

Die musikalische Biographie der Swing-Legende

Musiklegenden wie Louis Armstrong, Gene Krupa, Frances Langford, und natürlich das Glenn-Miller-Orchester interpretieren die unvergesslichen Melodien von Miller. Unter der Regie von Anthony Mann setzt der Film dem Meister des Swing ein unvergessliches Denkmal.

DVD
EUR 5,99*
Norman Jewison: Jesus Christ Superstar (1973), DVD

Stationen aus dem Leben Jesu

Aufgrund des sehr „menschlich“ dargestellten Jesus und der „freizügigen“ Interpretation der altbekannten Geschichte kam es vor der Premiere des Films zu riesigen Tumulten durch aufgebrachte, konservative Christen. Der erheblich Wirbel konnte nicht ver…

DVD
EUR 5,99*
Lewis Milestone: Im Westen nichts Neues (1930), DVD

Kongeniale Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque

Erster Weltkrieg: In der allgemeinen Kriegsbegeisterung zieht eine ganze Klasse junger Oberschüler freiwillig in das vermeintliche "Feld der Ehre". In den Schützengräben der Westfront müssen Paul Bäumer und seine Kameraden aber bald die ganze Brutalität des Krieges erfahren:…

DVD
EUR 5,99*
Alfred Hitchcock: Psycho (1960), DVD

Hitchcock - die großen Thriller-Klassiker

Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte, der sich die Chance ihres Lebens bietet: Sie unterschlägt 40.000 Dollar und flieht. In einem mysteriösen Motel trifft sie auf Norman Bates, und ihr Leben wird zu einem Albtraum ... Das Original mit Anthony Perkins. In Hitchcoc…

DVD
EUR 5,99*
Steven Spielberg: Der weiße Hai (Special Edition), DVD

Der erste Blockbuster von Steven Spielberg

Ein Weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen...

DVD
EUR 7,99*
Sydney Pollack: Jenseits von Afrika, DVD

Großartige Verfilmung des Romans von Tanja Blixen

Die reiche Dänin Karen Dinesen heiratet ihren Cousin Baron Bror Blixen und baut mit ihm zusammen eine Kaffeeplantage in Kenia auf. Karen, die von ihren Freunden Tania genannt wird, steckt daher ihre ganze Enerige in die Farm, die medizinische Betreuung der Eingeborenen und i…

DVD
EUR 7,99*