Drama – Empfehlungen

Pedro Almodovar: Leid und Herrlichkeit, DVD

Faszinierendes Vexierspiel zwischen Fiktion und autobiographischer Wahrheit

Berühmt, reich und gefeiert steht Salvador Mallo plötzlich an einem Wendepunkt in seinem Leben und blickt zurück auf eine wilde Reise voller Höhen und Tiefen. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter, die sich ein besseres Leben für i…

EUR 13,99
DVD
EUR 12,99*
Steffen Weinert: Das Leben meiner Tochter, DVD

Das Leben meiner Tochter

DAS LEBEN MEINER TOCHTER erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit allen Mitteln versucht, das Leben seiner herzkranken Tochter zu retten. Jana ist acht, als ihr Herz plötzlich stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht ein Spendeorgan. Nachdem Jana ein ganzes Jahr, angesc…

DVD
EUR 12,99*
Eric Khoo: Ramen Shop (OmU), DVD

»Eine Lektion für das Leben und das Kino« (Femme Actuelle)

Liebe ist der beste Koch Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück. In einem Koffer…

DVD
EUR 12,99*
Sherry Hormann: Nur eine Frau, DVD

Nur eine Frau

Mitten in Berlin wird Aynur von ihrem Bruder Nuri auf offener Straße erschossen. Arglos hat sie ihn zur Bushaltestelle begleitet, wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung schläft ihr fünfjähriger Sohn Can. Wie ist es zu dieser Tat gekommen? In NUR EINE FRAU erzählt Aynur…

DVD
EUR 12,99*
Sergey Dvortsevoy: Ayka, DVD

»Eine unvergessliche Performance« (Cinevue)

Ayka, eine junge Kirgisin, ist nach Moskau gezogen, um sich dort den Traum von einem besseren Leben zu erfüllen. Doch ihr Leben dort ist ein einziger grausamer Überlebenskampf. Weil sie ihr gerade geborenes Kind nicht ernähren kann, lässt sie ihren Sohn im Krankenhaus zurück…

DVD
EUR 12,99*
Marcus Richardt: Goliath96, DVD

»Starkes Kino mit einer Intensität, die lange nachwirkt« (KinoKino)

Seit über zwei Jahren hat Kristin Dibelius nicht mehr mit ihrem Sohn David gesprochen, obwohl sie beide unter einem Dach leben. David verbarrikadiert sich in seinem Zimmer und lehnt jeden Kontakt kategorisch ab. Das Leben in der gemeinsamen Drei-Zimmer-Wohnung ist zu einem g…

DVD
EUR 14,99*
Dexter Fletcher: Rocketman, DVD

»Ein Film wie ein Popsong, schillernd wie Elton John selbst« (cinema.de)

Mitte der 1960er-Jahre: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge in einem Vorort von London, ein bisschen dick, viel zu schüchtern - nur am Klavier fühlt er sich wirklich wohl. Doch als er nach London kommt, kann er endlich seine wahre Leidenschaft ausleben: den Rock ’n’ …

EUR 15,99
DVD
EUR 14,99*