Alamode Film – Empfehlungen

Carine Tardieu: Im Herzen jung, DVD

»Berührend und ehrlich!« (Elle)

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna und Pierre einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbed…

DVD
EUR 15,99*
Adrian Goiginger: Der Fuchs, DVD

»Geht direkt ins Herz« (Kronen Zeitung)

Österreich, Mitte der 1920er Jahre: Aus großer Not heraus übergibt die Bergbauernfamilie Streitberger ihren jüngsten Sohn in die Obhut eines Großbauern. Auch als Franz die Knechtschaft mit Erreichen der Volljährigkeit aufkündigen darf, kann er dem Vater nicht verzeihen. Auf …

DVD
EUR 15,99*
Barbara Kulcsar: Die goldenen Jahre, DVD

Endlich Rente!

Endlich frei! Ausgelassen feiern die Eheleute Alice und Peter ihren Ruhestand und freuen sich auf die anstehende neue Lebensphase. Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer - ein Geschenk der Kinder - wollen sie sich als Paar wieder näher kommen, so zumindest der Plan von Alice. Do…

DVD
EUR 15,99*
Fernando Leon de Aranoa: Der perfekte Chef, DVD

Javier Bardem in Höchstform

Julio Blanco scheint der perfekte Chef zu sein: Kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist, und tri…

DVD
EUR 14,99*
Marie Kreutzer: Corsage, DVD

Kaiserin Elisabeth fernab des Sisi-Klischees

Weihnachten 1877: Es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich. In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph darf sie keine Meinungen äußern, sondern muss für immer die schöne junge Kaiserin bleiben. Um dieser Erwartung z…

-33%
EUR 14.99
DVD
EUR 9,99*
Ariane Mnouchkine: Molière, DVD

Ein Meilenstein französischer Filmkunst

120 Schauspieler, viele davon vom renommierten Théâtre du Soleil, 600 Statisten, 1.300 Kostüme, 220 Schauplätze kamen zum Einsatz um die Welt und das Jahrhundert des Dichters lebendig werden zu lassen. In rauschenden Bildern einer Zeit voller Widersprüche, geprägt von bitter…

DVD
EUR 14,99*
Francois Ozon: Alles ist gutgegangen, DVD

»François Ozon feiert die Familie und das Leben.« (Der Stern)

Schriftstellerin Emmanuèle eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig und ein Misanthrop, der das Leben leidenschaftlich liebt, nun aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Ohne Aussicht auf Besserung möchte er sein Leben s…

DVD
EUR 14,99*
Celine Sciamma: Céline Sciamma Boxset (Limited Edition) (Blu-ray im Digipack), BR

Das Celine Sciamma Boxset

Mit einer klaren Handschrift, großer erzählerischer Empathie und handwerklicher Präzision begeistert Céline Sciamma Publikum und Kritiker*innen gleichermaßen. Ihre Filme »Water Lilies«, »Tomboy« und »Bande de filles« machten sie internati…

5 Blu-ray Discs
EUR 51,99*
Celine Sciamma: Petite Maman - Als wir Kinder waren, DVD

»Ein Kinomärchen.« (Der Tagesspiegel)

Die achtjährige Nelly fährt mit ihren Eltern in das Haus der geliebten, gerade verstorbenen Großmutter, um es auszuräumen. Sie stöbert in den alten Spielsachen und Büchern ihrer Mutter Marion, neugierig auf deren Kindheit. Doch Marion will sich der Vergangenheit nicht stelle…

-33%
EUR 14.99
DVD
EUR 9,99*
Catherine Corsini: In den besten Händen, DVD

»Zum Schreien komisch!« (Blickpunkt:Film)

Comiczeichnerin Raphaela und Verlegerin Julie sind seit zehn Jahren ein Paar, doch nun scheint ihre Beziehung am Ende zu sein. Bei einem ihrer aufreibenden Streits stürzt Raphaela, bricht sich den Arm und die beiden landen unversehens in einer Pariser Notaufnahme. Draußen to…

DVD
EUR 14,99*
Leos Carax: Annette (2021), DVD

»Unwirklich und dabei absolut wahrhaftig.« (The New York Times)

Ann ist eine berühmte Opernsängerin, Henry ein polarisierender Stand-Up Comedian. So unterschiedlich die beiden sind, so tief ist ihre Liebe. Als mediengefeiertes Star-Pärchen brausen sie durch die Häuserschluchten von Los Angeles, an blendenden Leuchtreklamen vorbei, und si…

-33%
EUR 14.99
DVD
EUR 9,99*
Ildiko Enyedi: Die Geschichte meiner Frau, DVD

»Ein Meisterwerk. Léa Seydoux ist pures Feuer.« (Le Figaro)

Jakob Störr, ein hartgesottener niederländischer Schiffskapitän, schließt in einem Café eine Wette ab, die erste Frau zu heiraten, die das Lokal betritt. Nichtsahnend kommt die junge Lizzy zur Tür herein ... Was nun folgt, ist ein hochemotionales Ehedrama: Jakob weiß nicht, …

DVD
EUR 14,99*
Valentin Thurn: Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung, DVD

Sehnsucht nach Veränderung

Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu durchbrechen…

DVD
EUR 14,99*
Franziska Stünkel: Nahschuss, DVD

Die Machtmechanik der DDR-Diktatur

Der junge Franz Walter hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freund…

-20%
EUR 9.99
DVD
EUR 7,99*
Arab Nasser: Gaza Mon Amour, DVD

Manchmal sind die einfachsten Geschichten die Schönsten

Der 60-jährige Junggeselle Issa führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen von Gaza. Heimlich ist er in die Witwe Siham verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo sie als Schneiderin arbeitet. Sein Liebeswerben verläuft allerdings so ve…

DVD
EUR 14,99*
Mauricio Leiva-Cock: The Night of the Beast, DVD

»Erfrischend anders.« (Faze.ca)

Es ist der Tag, der ihr Leben verändern soll: Die zwei jungen Heavy-Metal-Fans Chuki und Vargas haben Karten für das allererste Konzert der legendären Band Iron Maiden in Kolumbien bekommen! Bevor die Show beginnt, schlendern die beiden Freunde durch die Gassen der Hauptstad…

-53%
EUR 14.99
DVD
EUR 6,99*
Gaspar Noé: Lux Æterna, DVD

Der neue Film von Gaspar Noe

Die exzentrische Schauspielerin Béatrice möchte in ihrem ersten Spielfilm eine der größten Verfehlungen der Menschheitsgeschichte aufarbeiten: Die grauenvollen Hexenverbrennungen des Mittelalters. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schauspiel-Kollegin Charlotte, mit der si…

-11%
EUR 8.99
DVD
EUR 7,99*

Pierrot Le Fou – Empfehlungen

Maxime Rappaz: Fass mich an, DVD

»Mit Feingefühl und Sachlichkeit gefilmt.« (Cineman.ch)

Jeden Dienstag lässt Claudine ihren eintönigen Alltag für einige Stunden zurück und schlüpft in ein verführerisches Alter Ego. In einem Berghotel trifft sie Männer auf der Durchreise für schnellen unverbindlichen Sex. Die Befriedigung, die Claudine aus ihren erotischen Abent…

DVD
EUR 15,99*
Lucie Borleteau: Befreite Lust, DVD

Bereit für die Strip-Show deines Lebens?

Manon liebt es, ihre Reize spielen zu lassen. Als sie in einem glamourösen Pariser Stripclub zu arbeiten beginnt, der neben berauschenden Shows auch erotische Rollenspiele anbietet, genießt sie dort die Aufmerksamkeit der männlichen Kundschaft. Mit ihrer Stripper-Kollegin Mi…

DVD
EUR 15,99*
Rebekah McKendry: Glorious (Blu-ray & DVD im Mediabook), BR

Splatstick-Kammerspiel

Sichtlich zerrüttet fährt Wes durch die US-amerikanische Einöde. Von seiner Ex-Freundin ist ihm einzig der Teddybär geblieben, den sie ihm einst schenkte. Als Wes an einer abgelegenen Raststätte Halt macht, findet er sich überraschend in der abscheuerregenden Toilette einges…

Blu-ray Disc, DVD
EUR 27,99*
Fernando González Gómez: The Passenger (Blu-ray & DVD im Mediabook), BR

Lass Sie nicht rein

Diese Reise verläuft alles andere als planmäßig: Vier Fremde, unterwegs in einem muffigen Van, die Stimmung ist angespannt - und dann überfährt der Fahrer nachts versehentlich auch noch eine mysteriöse Frau. Gemeinsam beschließt man, die …

Blu-ray Disc, DVD
EUR 23,99*
Deborah Voorhees: 13 Fanboy, DVD

Hommage an das legendäre Horror-Franchise

Als Kind wird die kleine Kelsie Zeugin des grausamen Mordes an ihrer Großmutter, einer Darstellerin in FREITAG, DER 13., durch einen verrückten Fan. Viele Jahre später scheint sie das Trauma halbwegs überwunden zu haben und arbeitet selbst als Schauspielerin. Doch die Ruhe w…

-46%
EUR 14.99
DVD
EUR 7,99*