Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste on DVD
Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Schweiz/Österreich/BRD/Luxemburg, 2023
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 0 years
- Item number:
- 11603570
- UPC/EAN:
- 4260456580969
- Release date:
- 22.2.2024
- Genre:
- Drama, Biopic
- Playing time ca.:
- 110 Min.
- Director:
- Margarethe von Trotta
- Actor:
- Vicky Krieps, Ronald Zehrfeld, Tobias Resch, Luna Wedler, Basil Eidenbenz, Marc Limpach
- Language:
- Deutsch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Specials:
- Deleted Scenes; Interviews
- Overall sales rank: 8682
- Sales rank in DVDs: 834
Trailers/Video trailers
Als sich Ingeborg Bachmann und der Schweizer Schriftsteller Max Frisch 1958 in Paris begegnen, ist es der Anfang einer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebesgeschichte. Vier Jahre lang führen beide eine aufreibende Beziehung, die in Paris beginnt und über Zürich nach Rom führt. Doch künstlerische Auseinandersetzungen und die verschlingende Eifersucht von Max Frisch beginnen, die Harmonie allmählich zu zerstören.
Jahre später lässt Ingeborg Bachmann die Erinnerung an ihre Liebe zu Max Frisch nicht los. Bei einer Reise in die Wüste versucht sie, ihre Beziehung zu Max Frisch zu verarbeiten und sich langsam davon zu lösen.
Reviews
»Mit Vicky Krieps [...] verfügt Trotta zudem über eine der präzisesten und zugleich sinnlichsten Darstellerinnen zurzeit.« (Spiegel online)»Krieps spielt diese verlorene Frau mit Wucht und Wut, Kraft und Zerbrechlichkeit, mit Ängsten und Emotionen, mit strahlendem Lächeln und Tränen. […] Nach dem Film möchte man mehr erfahren und eintauchen in das im vergangenen Jahr erschienenen Briefwechsel 'Wir haben es nicht gut gemacht' und natürlich noch einmal Ingeborg Bachmann lesen, ihre Gedichtsammlungen, ihre Prosa, ihre Essays.« (abendzeitung-muenchen.de)
»Vicky Krieps brilliert.« (hollywoodreporter.com)
»Das Duell zweier großer Egos und ebensolcher Talente, kongenial gespielt« (Cinema)
»Ein sensibles Porträt einer zerrissenen Künstlerin, von Vicky Krieps tiefgründig verkörpert« (Freundin)
