Handling the Undead (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Norwegen, 2023
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 12132322
- Erscheinungstermin: 20.3.2025
- Serie: Pierrot Le Fou Uncut - Nr. 38
-
Genre:
Horror,
Drama,
Mystery
Spieldauer: 97 Min. - Regie: Thea Hvistendahl
- Darsteller: Renate Reinsve, Björn Sundquist, Bente Børsum, Anders Danielsen Lie, Bahars Pars
- Autor: John Ajvide Lindqvist
- Originaltitel: Håndtering av udøde (2023)
- Sprache: Deutsch, Norwegisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet
- Gesamtverkaufsrang: 8810
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 648
Regisseurin Thea Hvistendahl setzt sich in ihrem poetisch-hypnotisierenden Debüt mit dem Schock auseinander, den das Ableben eines geliebten Menschen in uns auslöst. In wunderschönen Bildern fotografiert, ist »Handling the Undead« ein leises, bewegendes Horror-Drama, das lange nachhallt. Der Star besetzte Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autor John Ajvide Lindqvist (So finster die Nacht) und feierte seine Weltpremiere auf dem renommierten Sundance Film Festival.
Rezensionen
»Ein Zombie-Film wie kein anderer, der sich auf die Trauer, den Verlust und den stillen, tragischen Schrecken konzentriert, den die Rückkehr der Toten auslöst.« (The Daily Beast)»Note A. Wunderbar düster« (The Playlist)
»Ein lebendig-toter Alptraum mit Hirn, Herz und Seele. Poetisch und visuell aufgeladen« (Variety)
»Unvergesslich« (Film Inquiry)
»Ein Zombie-Film verpackt in eine sanfte Geschichte über Trauer und Liebe« (New York Times)
»Makaber und zugleich zutiefst bewegend« | »Hvistendahl meistert es, eine bedrückende Atmosphäre aufzubauen, die den Zuschauer nicht loslässt.« | »'Handling the Undead' ist ein ruhiger, emotionaler Zombiefilm, der das Genre mit einer melancholischen Note und starken Darstellerleistungen bereichert. Ein eindringliches und atmosphärisches Erlebnis.« (derwatchdog.de)