Goodmovies – Empfehlungen

Robert Guediguian: Das Haus am Meer, DVD

»Voller Anmut und Emotion« (Le Monde)

In einer kleinen Bucht bei Marseille liegt eine malerische Villa im Besitz eines alten kranken Mannes. Seine drei Kinder haben sich für seine letzten Tage an seiner Seite versammelt: Angèle, eine in Paris lebende Schauspielerin, Joseph, ein Gewerkschaftler der sich gerade i…

DVD
EUR 16,99*
Marine Francen: Das Mädchen, das lesen konnte, DVD

Ein Dorf ohne Männer. Ein Pakt zwischen den Frauen.

1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen, ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im Dorf halten: alle Männer des Ortes werden von…

DVD
EUR 16,99*
Sethi Kanwal: Once again - Eine Liebe in Mumbai, DVD

»Der Film schafft poetische Bilder« (Deutschlandfunk Kultur)

Tara, die verwitwete Mutter zweier erwachsener Kinder, führt ein kleines Restaurant. Der berühmte Filmstar Amar ist einer ihrer Kunden, dem sie täglich Mahlzeiten ausliefert. Tara hat ihn bisher nur auf der großen Leinwand gesehen - persönlich haben sie sich noch nicht getro…

DVD
EUR 15,99*
Stefan Sick: Das innere Leuchten, DVD

Herz und Seele kennen keine Demenz

Demenz - eine Diagnose, die für die Betroffenen und ihre Angehörigen alles verändert. Die Erkrankung zu akzeptieren erscheint ebenso schwierig, wie ein angemessener Umgang mit ihr. Vielleicht geht es aber viel mehr um ein Mitfühlen, als um ein Verstehen? Beobachtend erforsch…

DVD
EUR 15,99*
Christine Repond: Vakuum, DVD

Wie viel Verletzung hält die Liebe aus?

»Ich vermisse unser altes Leben« sagt eine erschöpfte und ratlose Meredith zu ihrem Mann André. Ihre langjährige Beziehung wird auf eine harte Belastungsprobe gestellt: Meredith ist HIV-positiv und nach der ersten Starre kommt sie zu dem Schluss, dass nur ihr Mann sie angest…

DVD
EUR 15,99*
Naomi Kawase: Die Blüte des Einklangs, DVD

»Eine Art filmische Meditation« (MDR Kultur)

Die Französin Jeanne reist nach Japan auf der Suche nach einer seltenen Heilpflanze. In den tiefen, undurchdringlichen Wäldern der Yoshino-Berge soll sich die geheimnisvolle Pflanze Vision befinden. Sie blüht der Legende nach nur einmal alle 997 Jahre und befreit den Mensche…

DVD
EUR 15,99*
Hubertus Siegert: Die Kinder der Utopie, DVD

Die Kinder der Utopie

Die meisten Kinder von einst haben sich längst aus den Augen verloren, im Film blicken sie auf ihr eigenes Leben und auf das der anderen. Entschlossen packen sie ihre Zukunft an und sind doch voller Träume und Zweifel. Sie zeigen viel Respekt füreinander. Die gemeinsame Schu…

DVD
EUR 15,99*
Frederick Wiseman: Ex Libris - Die Public Library von New York (OmU), DVD

»Eine Hymne!« (epd Film)

Mit über 51 Millionen Medien ist die New York Public Library eine der größten Bibliotheken der Welt. Doch das 1911 eröffnete Haus ist mehr als ein altehrwürdiges Archiv des Wissens, Sammelns und Bewahrens von Informationen - es ist ein vi…

EUR 16,99
DVD
EUR 15,99*
Alison Chernick: Itzhak Perlman (OmU), DVD

Ein Leben für die Musik

Von Schubert bis Strauss, von Bach bis Brahms, von Mozart bis - Billy Joel: Itzhak Perlmans Geigenspiel ist mehr als eine bloße Aufführung, sondern beschwört die Feierlichkeiten und Kämpfe des wirklichen Lebens herauf. »Beten mit der Geige«, sagt der renommierte Geigenbauer…

EUR 16,99
DVD
EUR 15,99*
Alexandre Mourot: Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen, DVD

Die Lust am Selber-Lernen

Der Film taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte. Als der Regisseur Alexandre Mourot Vater wird, kommen eine Menge neuer Fragen auf ihn zu. Sobald s…

EUR 16,99
DVD
EUR 15,99*
Susanna Nicchiarelli: Nico, 1988 (OmU), DVD

NICO, 1988

NICO, 1988 ist ein Roadmovie über die letzten Lebensjahre von Christa Päffgen - bekannt unter ihrem Künstlernamen Nico, erstes deutsches Supermodel, einstige Muse von Andy Warhol und Sängerin der Gruppe »The Velvet Underground«. Der Film erzählt von ihren letzten Auftritten …

-30%
EUR 9,99
DVD
EUR 6,99*
Jan Speckenbach: Freiheit, DVD

»Ein meisterlich geheimnisvoller Film« (ZITTY Berlin)

Nora, Anfang 40, bewegt sich augenscheinlich in fremder Umgebung: Sie lässt sich auf einen Flirt ein, entzieht sich wieder in eine andere Stadt, überschreitet die Sprachbarriere vom Deutschen zum Slowakischen. Wie fremd muss die Fremde sein, um die eigene Fremdheit zu überwi…

DVD
EUR 15,99*