Operetten – Empfehlungen

Ralph Benatzky (1884-1957): Der reichste Mann der Welt, DVD

Ralph Benatzky: Der reichste Mann der Welt

Ralph Benatzky ist wohlbekannt dank seiner berühmten Operette Im weißen Rössl . Seine Operette Der reichste Mann der Welt erfährt 80 Jahre nach seiner Uraufführung eine Neuinszenierung. Das Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz erhielt den begehrten BR-KLASS…

DVD
EUR 24,99*
Reynaldo Hahn (1875-1947): O mon bel inconnu (Deluxe-Ausgabe im Buch), CD

Reynaldo Hahn - O mon bel inconnu

Das Werk gibt geborenen Sängerdarstellern wie der unvergleichlichen Véronique Gens als Ehefrau jede Menge Gelegenheit, sämtliche Register ihres Könnens zu ziehen. Die rührige Stiftung PALAZZETTO BRU ZANE veröffentlicht eine hinreißende Au…

CD
EUR 29,99*
Jacques Offenbach (1819-1880): Maitre Peronilla (Deluxe-Ausgabe im Buch), CD

Jacques Offenbach - Maitre Petronilla

»In Offenbachs Gehirn steckt mehr Spanien als in Spanien selbst«, sagte ein von Maître Péronilla bezauberter Journalist. Verständlich, wenn man den Charme und den Humor dieser Operette bedenkt, in der nicht weniger als zweiundzwanzig Pers…

2 CDs
EUR 32,99*
Eduard Künneke (1885-1953): Herz über Bord, CD

Eduard Künneke - Herz über Bord

Herz über Bord gelangte im Jahr 1935 im Opernhaus Zürich zur Uraufführung und wurde fast 500 Mal zwischen 1935 und 1937 aufgeführt, darunter in Dresden, Stuttgart, Stockholm und Berlin. Die Berliner Zeitung meinte darüber: »Wir hören mal wieder Operettenmusik, die ein Könner…

CD
EUR 15,99*
Nico Dostal (1895-1981): Prinzessin Nofretete, CD

Nico Dostal

1912 – Sensationsfund in Ägypten: Grabkammer der Nofretete freigelegt! In Nico Dostals Operette Prinzessin Nofretete geht es nur am Rande um Archäologie. In Form von witzigen Dialogen und schmissigen Liedern erleben wir eine bunte Schar aus Fremdenführern, Historikern, Phara…

2 CDs
EUR 24,99*