Lieder und Arien – Empfehlungen

Regula Mühlemann - Mozart Arias II, CD

Regula Mühlemann - Mozart Arias II

Mit ihrem neuen Album kehrt sie erneut mit dem Kammerorchester Basel unter der Leitung von Dirigent Umberto Benedetti Michelangeli zu Mozart zurück – ganz nach dem Motto: Never change a winning team! Für ihr zweites Mozart-Album hat die Sängerin insgesamt neun Lieblingsstücke ausgewählt. Zu hören sind virtuose …

-10%
EUR 18,99
CD
EUR 16,99*
Jonas Kaufmann - Selige Stunde, CD

Jonas Kaufmann - Selige Stunde

»Selige Stunde« heißt das neue Album von Jonas Kaufmann mit einer sehr persönlichen Auswahl an Liedern von Schubert, Brahms, Strauss, Mahler u. a. Jonas Kaufmann nutzte die coronabedingte Auszeit vom Konzertleben, um sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Mit seinem langjährigen Freund und Klavierbegleiter Helmu…

-10%
EUR 18,99
CD
EUR 16,99*
Georg Friedrich Händel (1685-1759): Cara Sposa - Mr. Handel's Delight, CD

Cara Sposa - Mr. Handel's Delight

FRA BERNARDO präsentiert uns hier die ganze Vielfalt des musikalischen Schaffens von Georg Friedrich Händel auf einer CD: Das Cembalo-Duo Le Petit Concert Baroque (die Schwestern Chani & Nadja Lesaulnier) entführt uns mittels Arrangements in die Opernwelt des Caro Sassone. V…

CD
EUR 15,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Lieder & Folksongs, CD

Beethoven - Lieder & Folksongs mit Ian Bostridge

»Feinste Stimmkultur, sprachliche Präzision – der britische Ausnahmetenor Ian Bostridge inszeniert Beethovens Zyklus ›An die ferne Geliebte‹ hier als packendes Sehnsuchts-Psychogramm.« (Audio, Juni 2020)

-15%
EUR 19,99
CD
EUR 16,99*
Edward Elgar (1857-1934): Sea Pictures op.37, CD

Elgar mit Daniel Barenboim und Elina Garanca

Mit dieser großartigen Einspielung von Elgars "Sea Pictures" und des "Falstaff" setzt Daniel Barenboim in Zusammenarbeit mit der Staatskapelle Berlin seine langjährige und bejubelte Auseinandersetzung mit dem britischen Komponisten Edward Elgar fort. 40 Jahre nach seiner ers…

CD
EUR 16,99*
Nuria Rial - Venice's Fragrance, CD

Nuria Rial - Venice's Fragrance

Auf ihrem neuen Album präsentieren Nuria Rial und Artemandoline unter der Leitung von Juan Carlos Muñoz »musikalische Köstlichkeiten« (Toccata) diesmal vom Venedig des 18. Jahrhunderts. Alle Arien auf dem Album sind Weltersteinspielungen. Im Venedig des 18. Jahrhunderts entwickelte sich das Spiel auf der Mandol…

CD
EUR 18,99*
Samuel Marino - Care Pupille, CD

Samuel Marino - Care Pupille

»Mühelose Koloraturpassagen, strahlende Höhe und ein Timbre, das Reinheit, Biss und Ausdruckskraft verbindet, lassen ahnen, wie die unangefochtenen Stars der Barockoper einst geklungen haben mögen.« (Audio, Juli 2020)

CD
EUR 17,99*
Franco Fagioli - Veni,Vidi,Vinci, CD

Vokale Spitzenklasse - Franco Fagioli "Veni, Vidi, Vinci"

NDRkultur 05/2020: »Die Flexibilität und Wandelbarkeit des Sängers harmoniert fantastisch mit dem ausdrucksvollen Spiel des Ensembles Il pomo d'oro unter der Leitung der Konzertmeisterin Zefira Valova. Wer etwas Neues entdecken möchte, wer hohe Gesangskunst schätzt, wer sich zumindest im Geist in ein neapolitan…

EUR 17,99
CD
EUR 16,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Lieder, CD

Matthias Goerne & Jan Lisiecki - Ein intimer Blick auf Beethoven

Ludwig van Beethoven hat sich sein Leben lang mit der Gattung Lied auseinandergesetzt. Wie vielfältig sein Schaffen auf diesem Gebiet war, zeigen Bariton Matthias Goerne und Pianist Jan Lisiecki jetzt mit ihrem neuen Album. Ludwig van Beethoven: Lieder · Songs ist das erste …

-10%
EUR 19,99
CD
EUR 17,99*
Richard Strauss (1864-1949): Vier letzte Lieder, CD

Diana Damrau mit den Vier letzten Liedern von Richard Strauss

Wenn es einen Komponisten gibt, der die Sopranistin Diana Damrau schon sehr lange begleitet, dann ist es Richard Strauss. In Interviews wird die Künstlerin nie müde, von seinen Vokalwerken zu schwärmen, die sie schon ganz zu Anfang ihrer Karriere für sich entdeckte und deren…

CD
EUR 19,99*
Simone Kermes - Inferno e Paradiso, CD

Simone Kermes - Inferno e Paradiso

»Die Kermes recherchierte in den Bibliotheken der Welt. Sie entdeckte rare Barockarien ..., die sie zum Teil als Weltersteinspielungen präsentiert, hoch virtuos und gleichzeitig berührend.« (RONDO 1/2020)

CD
EUR 17,99*
Hermann Prey - Stille meine Liebe, DVD

Hermann Prey - Stille meine Liebe

FonoForum 12/09: »Die Autoren verzichten darauf, die sattsam bekannten Stationen von Preys großer Karriere nachzuzeichnen, zeigen uns weder den noch im Alter strahlenden Sonnyboy, als der er sich im Fernsehen vermarkten ließ, noch den ›Sänger im Verkaufsgespräch‹, als den ihn Jürgen Kesting diskreditiert hat. D…

DVD
EUR 26,99*
Cecilia Bartoli - Farinelli, CD

Cecilia Bartoli - Farinelli

Das neue Album ist dem Superstar des 18. Jahrhunderts, dem Kastraten Farinelli, gewidmet. Der für seine extreme Technik, Höhen und die schier unendlichen Atemfluss bekannte Carlo Broschi - denn das ist der bürgerliche Name dieses Sängers - wird von »La Bartoli«, begleitet von den auf Originalinstrumenten spiele…

CD
EUR 16,99*
Jakub Jozef Orlinski - Facce d'Amore, CD

Jakub Josef Orlinski - Facce d'Amore

In Facce d‘Amore (Gesichter der Liebe) breitet der Künstler alle Feinheiten der barocken Opernkünste auf, und das wie im Album Anima Sacra mit einer Fülle an Weltersteinspielungen!

CD
EUR 16,99*