Kammermusik für Violine – Empfehlungen

Eugene Ysaye (1858-1931): Sonaten für Violine solo op.27 Nr.1-6, CD

Eugene Ysaye - Sonaten für Violino solo op.27 Nr.1-6

Hilary Hahn präsentiert ihre neue Aufnahme von Eugène Ysaÿes sechs Sonaten für Violine solo op. 27. Inspiriert durch J. S. Bach schrieb der legendäre belgische Geiger und Komponist Eugène Ysaÿe im Juni 1923 das erste Werk eines Zyklus aus…

CD
EUR 23,99*
Wolfgang Schneiderhan - Complete Recordings on Deutsche Grammophon, CD

Wolfgang Schneiderhan - Complete Recordings on Deutsche Grammophon

Auf 34 CDs erscheint nun erstmals Schneiderhans Gesamtwerk bei DG in einer Box. Sein Repertoire reicht vom Barock bis zu zeitgenössischer Musik, seine Schwerpunkte bilden Bach, Beethoven, Brahms und Mozart. Wir erleben den Geiger mit hinreißenden Zugabestücken wie auch als B…

34 CDs
EUR 89,99*
Renaud Capucon & Martha Argerich - Beethoven/Schumann/Franck, CD

Renaud Capucon & Martha Argerich - Beethoven/Schumann/Franck

Das hier zu hörende Konzert wurde im April 2022 beim Osterfestival in Aix-en-Provence live mitgeschnitten. Es war dem amerikanischen Pianisten Nicholas Angelich gewidmet, einem Freund und Kollegen, der nur wenige Tage zuvor gestorben war. Das Programm umfasst drei große Werk…

CD
EUR 19,99*
Isabelle Faust plays Bach, CD

Isabelle Faust plays Bach

Seit etlichen Jahren erkundet Isabelle Faust Johann Sebastian Bachs Musik mit einem untrüglichen Sinn für neue Betrachtungsweisen, Perfektion und Teilhabe. Die vorliegende Box berichtet von diesem wunderbaren Abenteuer. Als Zugabe eine DVD, die am Grab des Kantors in der Leipziger Thomaskirche aufgenommen wurde.

8 CDs, DVD
EUR 27,99*
The New Gustav Leonhardt Edition, CD

Gustav Leonhardt - Die umfassende Neu-Edition von Warner Classics

»Wenn man so auf 35 CDs durch die Zeit zwischen 1962 und 1993 reist, verschlägt es einem manchmal den Atem, mit welch sparsamen Mitteln Leonhardt große Musik machen konnte. Calvinistische Ernsthaftigkeit paart sich hier mit feiner Noblesse und einem weisen Lächeln, das man heute mehr denn je schmerzlich vermiss…

35 CDs
EUR 79,99*
Patricia Kopatchinskaja & Sol Gabetta - Sol & Pat, CD

Vollblutmusikerinnen

Dieses Album bei ALPHA CLASSICS feiert eine mittlerweile zwanzig Jahre währende fruchtbare musikalische Zusammenarbeit, vor allem aber eine echte Freundschaft ‒ auch abseits des Podiums: »Wir sind wie zwei Schwestern, auf der Bühne und im Leben«, so beschreiben es die Geiger…

CD
EUR 19,99*
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Sonaten für Violine & Klavier Vol. 3, CD

Violinsonaten von Mozart mit Isabelle Faust und Alexander Melnikov

Indem Mozart den Dialog zwischen den beiden Instrumenten ins Gleichgewicht bringt und sie zu wahren Alter Egos macht, verleiht er der Gattung der Sonate für Klavier und Violine einen innovativen Schub in Richtung Zukunft. Isabelle Faust und Alexander Melnikov präsentieren hi…

CD
EUR 19,99*