Symphonische Musik – Empfehlungen

I Musici - Complete Analogue Recordings 1955-1979 (The Philips Legacy), CD

I Musici - Complete Analogue Recordings 1955-1979 (The Philips Legacy)

Anfang der 1950er Jahre entstand die äußerst erfolgreiche und beliebte Gruppe I Musici, die im März 1952 zum ersten Mal in einem Konzert auftrat. Viele ihrer Aufnahmen bei Philips haben fast schon legendären Status erreicht, vor allem die erste Einspielung von Vivaldis Vier …

83 CDs
EUR 199,99*
Nikolaus Harnoncourt Live - The Radio Recordings 1981-2012, CD

Nikolaus Harnoncourt Live - The Radio Recordings 1981-2012

Mit Live-Aufzeichnungen, sorgfältig ausgewählt aus den gewaltigen Rundfunkarchiven des Royal Concertgebouw Orchestra, würdigt der Klangkörper in dieser 15 CDs-starken Sammelbox seinen verstorbenen Gastdirigenten Nikolaus Harnoncourt.

15 CDs
EUR 89,99*
Isabelle Faust plays Bach, CD

Isabelle Faust plays Bach

Seit etlichen Jahren erkundet Isabelle Faust Johann Sebastian Bachs Musik mit einem untrüglichen Sinn für neue Betrachtungsweisen, Perfektion und Teilhabe. Die vorliegende Box berichtet von diesem wunderbaren Abenteuer. Als Zugabe eine DVD, die am Grab des Kantors in der Leipziger Thomaskirche aufgenommen wurde.

8 CDs, DVD
EUR 27,99*
Frank-Peter Zimmermann - The Complete Warner Recordings, CD

Die Edition des Geigenvirtuosen Frank Peter Zimmermann

Seit Mitte der 80er Jahre gehört Frank Peter Zimmermann zu den führenden Violinisten und zu den bedeutendsten in Deutschland geborenen Musikern. Von jener Zeit an, nämlich von 1984 bis 2001, entstanden zahlreiche Aufnahmen für das Label EMI, die nun von Warner Classics in ei…

30 CDs
EUR 109,99*
Sinfonia of London - Hollywood Soundstage, SACD

Sinfonia of London - Hollywood Soundstage

Financial Times: »Zwei große Oscar-prämierte Suiten stehen im Mittelpunkt dieses Programms. Ganz oben auf der Liste steht Wilsons eigene Suite aus Max Steiners »Now, Voyager«, dem beliebten Bette Davis-Film. Steiners leidenschaftliche, von Wagner beeinflusste Musik dringt in…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Leo Blech (1871-1958): Sämtliche Orchesterwerke & Orchesterlieder, CD

Leo Blech - Sämtliche Orchesterwerke & Orchesterlieder

Leo Blech ist heutzutage bestenfalls als Operndirigent in Berlin bekannt, ein Amt, das er bis zur Flucht vor den Nationalsozialisten fast ein halbes Jahrhundert lang bekleidete. Als Komponist erlebt er in diesen Tagen eine verdiente Renai…

CD
EUR 15,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Symphonien Nr.1-9 (180g / auf 1000 Stück weltweit limitiert und handnummeriert), LP

Rajskis Beethoven-Zyklus auf neun LPs

Wojciech Rajski leitet uns durch den schier unerschöpflichen Reichtum an Ideen energisch und empfindsam, humorvoll und tänzerisch, mit strahlender Eleganz. Und er fördert Details zu Tage, die so noch n…

9 LPs
EUR 299,99*
Robert Schumann (1810-1856): Symphonien Nr.1-4, CD

Robert Schumann - Symphonien Nr.1-4

Vier Sinfonien genügten Robert Schumann, um sein musikalisches Profil zu finden. Er trat aus dem Schatten Beethovens heraus und fand auf Anhieb eine sehr persönliche, formal erstaunlich strikte Tonsprache, die zugleich der Inspiration freien Lauf lässt. Pablo Heras-Casado un…

2 CDs
EUR 23,99*
John Adams (geb. 1947): John Adams - Collected Works, CD

John Adams - Collected Works

Nonesuch Records veröffentlicht am 24. Juni 2022 die umfangreiche Sammlung John Adams Collected Works, eine Box mit Aufnahmen der mehr als vier Jahrzehnte währenden Zusammenarbeit des Komponisten mit dem Label. Die Veröffentlichung beinhaltet zwei ausführliche Booklets mit n…

39 CDs, Blu-ray Disc
EUR 179,99*