Kammermusik für Gitarre, Laute und Mandoline – Empfehlungen

Michelangelo Galilei (1575-1631): Il Primo Libro d'Intavolatura di Liuto (1620), CD

Axel Wolf spielt Werke von Michelangelo Galilei

»Mit mehr als einem Dutzend CDs kann man nachvollziehen, wie breit das musikalische Spektrum von Axel Wolf ist. Mit der Musik Michelangelo Galileis, knusprig und doch intim aufgenommen, beweist er einmal mehr, welche spannenden Geschichte…

CD
EUR 12,99*
Silvius Leopold Weiss (1687-1750): The Complete London Manuscript, CD

Das Londoner Manuskript von Silvius Leopold Weiss

»Herausgekommen ist so nicht nur eine musikwissenschaftliche Großtat: Parallel zu seiner Forschungsarbeit hat Cardin die Sonaten und Einzelstücke im Aufnahmestudio dem Praxistest unterzogen, über zehn Jahre nahm die auf zwölf Einzel-CDs verteilte Gesamteinspielung in Anspruc…

12 CDs
EUR 49,99*
Domenico Scarlatti (1685-1757): Cembalosonaten für Gitarre, CD

Thibault Cauvin spielt Domenico Scarlatti

Scarlattis Cembalo-Sonaten gehören zu den raffiniertesten und wichtigsten musikalischen Solowerken des 18. Jahrhunderts. "Danse avec Scarlatti", das sechste Album des französischen Gitarristen Thibault Cauvin, vereint 14 dieser virtuosen Meisterwerke in eigenen Bearbeitungen…

CD
EUR 7,99*