Oboenkonzerte – Empfehlungen

Albrecht Mayer - Longing For Paradise, CD

Albrecht Mayer - Longing For Paradise

»Was der fabelhafte Albrecht Mayer aus all dem macht, ist schlichtweg faszinierend: Mit technischer Perfektion und außergewöhnlicher musikalischer Gestaltungskraft verwandelt er selbst virtuos-zirzensische Passagen in pure Musik von betörendem Wohlklang. Die Bamberger Symphoniker unter ihrem Chefdirigenten Jaku…

EUR 17,99
CD
EUR 16,99*
Albrecht Mayer - Tesori d'Italia, CD

Albrecht Meyer - Tesori d'Italia

»Was Albrecht Mayer, der hervorragende Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, in diesen fünf Schätzen an musikalischer Ausdruckskraft, tonlicher Schönheit und technischer Meisterschaft hören lässt, ist nicht mehr zu überbieten.« (Fono Forum, Dezember 2017 »Empfehlung des Monats«)

-50%
EUR 19,99
CD
EUR 9,99*
Johann Georg Linike (1680-1762): Mortorium - Kammermusik und Concerti für Bläser, SACD

Ersteinspielung

Die qualitativ hochstehenden Werke wurden eingespielt vom Ensemble Concert Royal Köln, das für seine Aufnahme der Kammermusik von Johann Wilhelm Hertel 2015 mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

2 Super Audio CDs
EUR 19,99*
Albrecht Mayer - Lost and Found, CD

Oboenkonzerte gesucht und gefunden

Die Oboenkonzerte auf »Lost and found« von und mit Albrecht Mayer sind wertvolle Fundstücke. Die musikalischen Neuentdeckungen gepaart mit feinstem Virtuosentum sind genau richtig für neugierige Klassikhörer und Freunde der Oboe.

CD
EUR 19,99*
Xenia Löffler - Concerto (L'age d'or venitien), CD

Xenia Löffler - Concerto

kulturradio.de 08/2014: "Wenn Xenia Löffler spielt, dann hat man sofort die prachtvollen venezianischen Paläste mit ihren feinen Verzierungen vor Augen, so elegant und stilvoll lässt sie die Konzerte wieder aufleben. Die Akademie für Alte Musik sorgt für eine energiegeladene…

CD
EUR 19,99*
Virtuose Oboenmusik aus Dresden (Pisendel-Sammlung), CD

Der Schatz aus "Schranck II"

Nach dem Tod des Dresdner Konzertmeisters Johann Georg Pisendel 1755 ließ Kurfürstin Maria Josepha dessen musikalischen Nachlass aufkaufen. In der Dresdner Hofkirche, in einem großen Schrank mit der Nummer II, wurde der musikalische Schatz aus eigenen und fremden Komposition…

CD
EUR 19,99*