SACD-Empfehlungen

Johann Sebastian Bach, Diverse

Super Audio CDs von cpo

Brandenburgische Konzerte mit CoCo In unserer hochgelobten Bach-Reihe mit Concerto Copenhagen und Lars-Ulrik Mortensen fehlten natürlich noch Bachs Brandenburgische Konzerte, und diese können wir jetzt mit dem erfolgreichen dänischen Ensemble im Surroundsound vorlegen. Wenn man »Barockmusik« sagt, könnte ma…

2 Super Audio CDs
EUR 19,99*
Alfonso el Sabio, Diverse

Super Audio CDs von Alia Vox

Die Cantigas de Santa Maria (Mariengesänge) sind 420 Gedichte mit musikalischer Notation, die während der Regierungszeit des kastilischen Königs Alfons X, genannt der Weise (1221–1284) entstanden sind und oft ihm selbst zugeschrieben wurden. Es handelt sich um eine der größten Sammlungen von einstimmigen Lieder…

Super Audio CD
EUR 16,99*
Hilarion Alfeyev, Diverse

Super Audio CDs von Pentatone

Hilarion Alfejew ist neben seinem Amt als russisch-orthodoxer Metropolit einer der heute am meisten aufgeführten russischen Komponisten unserer Zeit. Von 2003 bis 2009 war er russisch-orthodoxer Bischof von Wien und Österreich. Ähnlich schillernd und ungewöhnlich wie sein Werdegang ist seine ausschließlich ge…

Super Audio CD
EUR 16,99*
Johann Sebastian Bach, Diverse

Super Audio CDs von Tacet

Rezensionen "(...) Diese TACET-Sammlung erreicht ein neues Niveau der Exzellenz. Die SACD verwendet Fünf-Kanal-Technik, der Hörer bekommt verschiedene Platzierungen der Instrumente für die verschiedenen Konzerte geboten. (...) Das Ergebnis ist wirklich spannend. Die Stimmen und der Kontrapunkt sind so deutl…

2 Super Audio CDs
EUR 32,99*
Johann Sebastian Bach, Diverse

Super Audio CDs von Audite

Die Aufnahmen ausgewählter Bach’scher Werke in Einrichtungen für Orgel von William Thomas Best (1826-1897) zeigen einen Umgang mit Kompositionen Bachs, der im heutigen Musikleben exotisch anmutet. Neben der Bearbeitung der Violin-Chaconne aus der Partita Nr. 2 d-Moll finden sich Höhepunkte von Bests Einrichtung…

Super Audio CD
EUR 19,99*
Thomas Ades, Diverse

Super Audio CDs von RCA Living Stereo

Triumph eines Komponisten-Shooting-Stars Thomas Adès gilt seit Jahren als Junggenie der Musik-Moderne. Ein besonderer Markstein in der Karriere des 1971 geborenen englischen Komponisten war der Opernauftrag des Royal Opera House Covent Garden. Noch nie war einem so jungen Tonsetzer eine solche Ehre zuteil ge…

-29%
EUR 16,99
2 CDs
EUR 11,99*