Violinkonzerte – Empfehlungen

David Garrett - Iconic, CD

David Garrett würdigt das goldene Zeitalter der Geigenkunst

Sein Ruf eilt ihm voraus: unerschrocken, brillant, ein Grenzgänger. Als einer von wenigen Künstlern wurde er in Klassik und Pop gleich mehrfach mit einem ECHO ausgezeichnet. Nun kehrt der Stargeiger David Garrett mit einer neuen Aufnahme zurück – Iconic. Sie erscheint als Standard-CD mit einem 12-seitigen Bookl…

CD
EUR 16,99*
Isabelle Faust plays Bach, CD

Isabelle Faust plays Bach

Seit etlichen Jahren erkundet Isabelle Faust Johann Sebastian Bachs Musik mit einem untrüglichen Sinn für neue Betrachtungsweisen, Perfektion und Teilhabe. Die vorliegende Box berichtet von diesem wunderbaren Abenteuer. Als Zugabe eine DVD, die am Grab des Kantors in der Leipziger Thomaskirche aufgenommen wurde.

8 CDs, DVD
EUR 27,99*
Lisa Batiashvili - Secret Love Letters, CD

Lisa Batiashvili - Secret Love Letters

Lisa Batiashvilis neues Album »Secret Love Letters« präsentiert Musik inspiriert von spätromantischer Literatur und großen Virtuosen der Vergangenheit: Karol Szymanowskis erstes Violinkonzert , Ernest Chaussons Poème , César Francks Sonate in A-Dur für Violine und Klavier…

CD
EUR 19,99*
Josef Myslivecek (1737-1781): Sämtliche Violinkonzerte, CD

Josef Myslivecek - Sämtliche Violinkonzerte

Die 1983 bzw. 1986 für SUPRAPHON entstandene Einspielung mit Shizuka Ishikawa und dem Dvorak Chamber Orchestra unter Libor Pesek ist nach wie vor die einzige Gesamtaufnahme dieser überaus bedeutenden Gattungsbeiträge zum klassischen Violinkonzert und somit eine äußerst wic…

2 CDs
EUR 24,99*
Theotime Langlois de Swarte - Violinkonzerte, CD

Theotime Langlois de Swarte - Violinkonzerte

Théotime Langlois de Swarte setzt seine Erkundung des Violinrepertoires des frühen achtzehnten Jahrhunderts fort. In diesem Programm beleuchtet er die Verbindungen zwischen drei führenden Komponisten für das Instrument, dessen Popularität zu dieser Zeit gerade aufblühte: Viv…

CD
EUR 19,99*
Daniel Hope - America, CD

Daniel Hope – America

»Eine blühende Solokarriere aufgebaut auf einfallsreicher Programmgestaltung und einem sondierenden Interpretationsstil«, sagt die New York Times über Daniel Hope. Auf seinem neuen Album erkundet der Stargeiger die Diversität amerikanischer Musik in atemberaubenden neuen Bearbeitungen von Werken aus Klassik und…

CD
EUR 19,99*
Frank-Peter Zimmermann & Berliner Philharmoniker - Violinkonzerte, CD

Intensive musikalische Freundschaft

Frank Peter Zimmermann zählt zu den langjährigen Weggefährten der Berliner Philharmoniker. Seine Auftritte knüpfen einen roten Faden zwischen Generationen von Musikerinnen und Musikern – kaum ein für das Orchester prägender Dirigent dieser Jahre hat nicht mit dem Ausnahmegei…

2 CDs, Blu-ray Disc
EUR 49,99*
Daniel Hope - Hope, CD

Daniel Hopes neues Album "Hope" (von Daniel Hope handsigniert)

Daniel Hope präsentiert mit dieser persönlichen Sammlung zeitlose Klassiker und Hits wie Elgars ›Nimrod‹, Albinonis ›Adagio in g moll‹ und Pärts ›Spiegel im Spiegel‹ bis hin zu allseits bekannten traditionellen Liedern wie ›Amazing Grace‹. Begleitet wird Daniel Hope vom Zürcher Kammerorchester und großartigen…

CD
EUR 17,99*
Antonio Vivaldi (1678-1741): Violinkonzerte RV 187,217,235,321,366,387, CD

Vivaldi - Violinkonzerte aus der Naive Vivaldi-Edition

Die 63. Folge der VIVALDI EDITION ist zugleich die achte Folge mit Geigenkonzerten: zum ersten Mal tritt ein französischer Geiger in die illustre Reihe der Violin-Solisten der Vivaldi Edition ein: JULIEN CHAUVIN und sein Ensemble LE CONCE…

CD
EUR 18,99*