Klavier- und Cembalomusik – Empfehlungen

Igor Levit - Encounter, CD

Igor Levit - Encounter

Ein sehr persönliches Doppelalbum, getragen vom Wunsch nach Begegnung und Miteinander. Das Programm umfasst selten gespielte Bach- und Brahms-Bearbeitungen von Ferruccio Busoni und Max Reger sowie »Palais de Mari«, das letzte Klavierstück von Morton Feldman.

-15%
EUR 19,99
2 CDs
EUR 16,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Goldberg-Variationen BWV 988 (Deluxe-Edition:Studio Aufnahme & Live-Konzert aus der Thomaskirche Leipzig), CD

Bachs Goldberg-Variationen mit Lang Lang

"Die Liveaufnahme ist sehr spontan. Im Studio dagegen ist mein Spiel ein anderes, äußerst überlegt und reflektiert. Beim Konzert durchlebt man das 100-minütige Werk als Ganzes. Das Studio erlaubt die A…

4 CDs
EUR 26,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Glenn Gould - The Bach Box (The Remastered Columbia Recordings), CD

Glenn Gould - The Bach Box (The Remastered Columbia Recordings)

2015 wurden sämtliche Aufnahmen von Glenn Gould aufwändig neu remastered und klangen damit so authentisch wie nie zuvor. Aus dieser inzwischen vergriffenen Edition wurden in »The Bach Box« die Einspielungen des für den legendären Pianiste…

30 CDs
EUR 74,99*
Martin Stadtfeld - Beethoven für Kinder, CD

Martin Stadtfefld - Beethoven für Kinder

Martin Stadtfeld legt passend zum Beethoven-Jahr 2020 die Doppel-CD »Beethoven für Kinder« vor, auf der er als Pianist und als Erzähler zu erleben ist. Auf der ersten CD erzählt Stadtfeld anhand auch zahlreicher Anekdoten vom spannenden Leben Beethovens sowie von der Entsteh…

-15%
EUR 19,99
2 CDs
EUR 16,99*
Thomas Ades (geb. 1971): In Seven Days für Klavier & Orchester, CD

Thomas Ades - In Seven Days für Klavier & Orchester

Der Komponist Thomas Adès ist auch Pianist und Dirigent (auf diesem Album nimmt er alle drei Rollen ein), seine Musik hat Kirill Gerstein auf eine einschneidende Entdeckungsreise geführt. Adès’ Musik lernte er als völlig begeisterter Zuhö…

CD
EUR 15,99*
Peter Serkin - The Complete RCA Album Collection, CD

In Memoriam Peter Serkin (1947-2020)

Der amerikanische Pianist Peter Serkin verstarb 72jährig am 1. Februar diesen Jahres. Zur Würdigung dieses höchst individuellen Pianisten erscheint diese Edition mit sämtlichen Einspielungen für das Label RCA auf 35 CDs. Darin enthalten sind u.a. eine Reihe von Mozart-Klavie…

-10%
EUR 99,99
35 CDs
EUR 89,99*
Martin Stadtfeld - Beethoven für Kinder, CD

Passend zum Beethoven-Jahr 2020

Schon mit Beginn seiner Karriere ist es für den Pianisten Martin Stadtfeld zur Herzensangelegenheit geworden, Kinder und Jugendliche an die klassische Musik heranzuführen. Nun legt Stadtfeld passend zum Beethoven-Jahr 2020 die Doppel-CD »Beethoven für Kinder« vor, auf der er…

-15%
EUR 19,99
2 CDs
EUR 16,99*
Grigory Sokolov - Beethoven / Brahms / Mozart, CD

Grigory Sokolov mit neuem Live-Album

»Sie dokumentieren sein stupendes pianistisches Niveau. Sokolovs Magie aber entsteht im Augenblick, in seiner feinen Kunst, Musik über Epochengrenzen hinweg zu beleben, zum Schweben zu bringen, immer eingedenk, dass unsere Spiele enden müssen.« (Tagesspiegel vom 11. April 20…

-12%
EUR 24,99
2 CDs, DVD
EUR 21,99*
Rudolf Buchbinder - The Diabelli Project, CD

Rudolf Buchbinder - The Diabelli Project

Rudolf Buchbinder, einer der profundesten Beethoven-Kenner und -Pianisten, veröffentlicht im Jubiläumsjahr von Ludwig van Beethoven ein besonderes Album. The Diabelli Project umfasst neben Beethovens Meisterwerk, den kompletten Diabelli Variationen, auch einen Kompositionsau…

2 CDs
EUR 24,99*
Vikingur Olafsson - Debussy/Rameau, CD

Vikingur Olafsson - Debussy & Rameau

Bei seinem dritten Projekt für Deutsche Grammophon – nach den eindrucksvollen Alben Philip Glass Piano Works und Johann Sebastian Bach – stellt Víkingur Ólafsson eine Verbindung zwischen zwei Größen der französischen Musik her: Claude Debussy und Jean-Philippe Rameau. Debussy hatte offensichtlich eine besondere…

CD
EUR 19,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.1-32, CD

Fazil Says Gesamtaufnahme von Beethovens Klaviersonaten

Concerti 01/2020: »In Says Spiel spiegeln sich all seine Fantasie, sein Ernst, auch sicher seine Zweifel. So entstehen betörend schöne, ariose Passagen, viel Kammermusikalisches – Beethoven als Zauderer und Wandlungskünstler. Mal nutzt Say den modernen Konzertflügel wie ein …

9 CDs
EUR 59,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.2 & 23, CD

Lang Lang spielt Klaviersonaten von Beethoven

Dass Lang Lang einer der größten Pianisten der heutigen Zeit ist, beweist er auch mit den Werken auf diesem Beethoven-Album. Und er spielt die 3. Sonate in C-Dur, die Beethoven dem Komponisten Joseph Haydn widmete, und die berühmten Sonaten Nr. 23 »Appassionata« und Nr. 17 »…

CD
EUR 9,99*
Franz Schubert (1797-1828): Klaviersonate D.959, CD

Arcadi Volodos - Das langerwartete neue Album

»Das ist wieder Klavierspiel, bei dem man staunend zuhört, wie dieser Pianist zu gestalten versteht und den Zuhörer mitreißt. Die Menuette, die er ausgesucht hat, bestätigen diese Meisterschaft nochmals. Famos!« (Piano News 6/19)

-26%
EUR 18,99
CD
EUR 13,99*