Klavier- und Cembalomusik – Empfehlungen

Vikingur Olafsson - Debussy/Rameau, CD

Vikingur Olafsson - Debussy & Rameau

Bei seinem dritten Projekt für Deutsche Grammophon – nach den eindrucksvollen Alben Philip Glass Piano Works und Johann Sebastian Bach – stellt Víkingur Ólafsson eine Verbindung zwischen zwei Größen der französischen Musik her: Claude Debussy und Jean-Philippe Rameau. Debussy hatte offensichtlich eine besondere…

CD
EUR 16,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.1-32, CD

Fazil Says Gesamtaufnahme von Beethovens Klaviersonaten

Concerti 01/2020: »In Says Spiel spiegeln sich all seine Fantasie, sein Ernst, auch sicher seine Zweifel. So entstehen betörend schöne, ariose Passagen, viel Kammermusikalisches – Beethoven als Zauderer und Wandlungskünstler. Mal nutzt Say den modernen Konzertflügel wie ein …

9 CDs
EUR 59,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.2 & 23, CD

Lang Lang spielt Klaviersonaten von Beethoven

Dass Lang Lang einer der größten Pianisten der heutigen Zeit ist, beweist er auch mit den Werken auf diesem Beethoven-Album. Und er spielt die 3. Sonate in C-Dur, die Beethoven dem Komponisten Joseph Haydn widmete, und die berühmten Sonaten Nr. 23 »Appassionata« und Nr. 17 »…

CD
EUR 9,99*
Franz Schubert (1797-1828): Klaviersonate D.959, CD

Arcadi Volodos - Das langerwartete neue Album

»Das ist wieder Klavierspiel, bei dem man staunend zuhört, wie dieser Pianist zu gestalten versteht und den Zuhörer mitreißt. Die Menuette, die er ausgesucht hat, bestätigen diese Meisterschaft nochmals. Famos!« (Piano News 6/19)

CD
EUR 18,99*
Martin Stadtfeld - Händel Variations, CD

Martin Stadtfeld - Händel Variations

Auf seinem neuen Album widmet sich der deutsche Pianist Martin Stadtfeld erstmals der Musik von Bachs großem Kollegen und Zeitgenossen Georg Friedrich Händel. Seine »Händel Variations« sind eine ganz besondere Hommage an den in Halle geborenen Sachsen Händel, der in London vor allem als Opern- und Oratorienkomp…

CD
EUR 18,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Klavierwerke, CD

Vikingur Olafsson spielt Bach

»... zeigt der 34-jährige Wikinger in seinem sehr schön und überzeugend zusammengestellten, Originalwerke mit Transkriptionen durchmischenden Programm beträchtliche spielerische und gestalterische Qualitäten. (...) In seiner zweiten Einspielung für die Deutsche Grammophon bi…

2 CDs
EUR 24,99*
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Klaviersonaten Nr.1-32, CD

Igor Levit spielt Beethoven (Sämtliche Klaviersonaten)

Für Igor Levit war die Beschäftigung mit den 32 Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven in den letzten 15 Jahren das wichtigste Projekt seines Lebens. Am 13. September wird nun seine neue Gesamteinspielung der Sonaten bei Sony Classical erscheinen – das Ergebnis von Studium …

EUR 62,99
9 CDs
EUR 56,99*
Vladimir Horowitz at Carnegie Hall - The Great Comeback, CD

Vladimir Horowitz at Carnegie Hall - The Great Comeback

Die vorliegende Luxus-Ausgabe lädt den Zuhörer ein, in den Kreis der wenigen Horowitz-Vertrauten einzutreten, die diese Konzerte in dem dunklen, fast menschenleeren Konzertsaal besuchten: Wir hören, wie Horowitz die Freiheit der Improvisation in bisher ungehörten Probenmitsc…

15 CDs
EUR 99,99*
Ivo Pogorelich - Beethoven & Rachmaninoff, CD

Ivo Pogorelich spielt Beethoven & Rachmaninoff

Die Pianistenlegende Ivo Pogorelich veröffentlicht nach über 20 Jahren wieder eine Studioaufnahme - sein erstes neues Album seit 1998. Zu hören sind zwei Beethoven-Sonaten – Nr. 22 op. 54 und Nr. 24 op. 78 – sowie die gut einhundert Jahre später komponierte Zweite Klavierson…

CD
EUR 18,99*
Yaara Tal - Love? Homage to Clara Schumann, CD

Yaara Tal - Love? - Hommage to Clara Schumann

Am 13. September 2019 jährt sich zum 200. Mal der Geburtstag von Clara Schumann, die eine der bedeutendsten Musikerinnen des 19. Jahrhunderts war. Zu ihren Ehren hat die Pianistin Yaara Tal das Album „Love? – Homage to Clara Schumann“ mit Werken der Jubilarin, aber auch von …

CD
EUR 16,99*
Vladimir Feltsman - The Complete Columbia Album Collection, CD

Vladimir Feltsman - The Complete Columbia Album Collection

Geboren 1952 in Moskau, war Vladimir Feltsman in den Siebziger Jahren ein erfolgreicher, sowjetischer Pianist. Als er 1979 einen Ausreiseantrag stellte, bekam er praktisch Aufführungsverbot. Seine erste Aufnahme für CBS Masterworks fand dann in der US-amerikanischen Botschaf…

8 CDs
EUR 42,99*
Lang Lang - Piano Book (Deluxe Edition "Score Box" mit Bonus Tracks und den Noten aller Werke), CD

Lang Lang - Piano Book (Deluxe Edition "Score Box" mit Bonus Tracks und den Noten aller Werke)

Mit Piano Book veröffentlicht Lang Lang nun sein erstes Soloalbum seit drei Jahren und besinnt sich auf seine Wurzeln: Beethovens Für Elise beispielsweise, Bachs Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier oder Debussys Clair de lune. Lang…

2 CDs
EUR 43,99*