Klarinettenkonzerte – Empfehlungen

Pierre Genisson - Mozart 1791, CD

Pierre Genisson spielt Klarinettenkonzerte von Mozart

Für sein erstes Album als Exklusiv-Künstler bei Erato konzentrierte sich der französische Klarinettist Pierre Génisson auf den wohl genialsten Verfechter seines Instruments im 18. Jahrhundert: Mozart. Das Herzstück des Programms ist das erhabene Klarinettenkonzert des Komponisten. »Das spirituelle und symbolisc…

-15%
EUR 19.99
CD
EUR 16,99*
Martin Fröst - Mozart - "Ecstasy & Abyss", CD

Martin Fröst - Mozart - "Ecstasy & Abyss"

Das neue Doppelalbum von Martin Fröst widmet sich der Musik Wolfgang Amadeus Mozarts. Erstmals ist er hier als Dirigent zu erleben – mit dem Swedish Chamber Orchestra, dessen musikalischer Leiter er ist. Auf dem Programm stehen späte Werke Mozarts, die in für den Komponist…

2 CDs
EUR 19,99*
Martin Fröst - Roots, CD

Musikalische Reise

Frösts musikalische Reise beginnt bei Gregorianischen Gesängen und Stücken von Hildegard von Bingen und Telemann und führt über Zigeunermusik, Klezmer- und Volksmusik verschiedener Länder, Tango (Piazolla) und Klassik (Brahms »Ungarischer Tanz Nr. 14«, Schumanns »Fünf Stücke im Volkston«, Bartoks »Rumänische Vo…

CD
EUR 7,99*
Carl Stamitz (1745-1801): 10 Klarinettenkonzerte, CD

Brillante Meisterleistung

Der 22-jährige Mozart hatte allen Grund von der Mannheimer Kapelle mit 90 (!) Musikern zu schwärmen. Hier hatte die Musik Hochkonjunktur, das Potential der virtuosen Instrumentalisten und experimentierfreudigen Komponisten war einmalig: Johann und Carl Stamitz, Vater und Soh…

-40%
EUR 24.99
3 CDs
EUR 14,99*