Harmonia Mundi – Empfehlungen

Sabine Devieilhe - Liberta, CD

Experimentierfreudig

Zwischen der »Entführung aus dem Serail« und der berühmten Da-Ponte­Trilogie war Mozart fieberhaft auf der Suche nach guten Libretti, die das Publikum in noch unbekannte Sphären zu versetzen vermögen, indem die Dramaturgie und die Psyche der handelnden Personen durch die Musik eine Sublimierung erfahren. So zei…

2 CDs
EUR 22,99*
Johannes Brahms (1833-1897): Ein Deutsches Requiem op.45, CD

Eine humanistische Vision des Requiems

Das 1868 fertiggestellte Requiem von Johannes Brahms knüpft an das Erbe von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach an. Die Texte stammen aus der deutschen Bibel und weichen bewusst von den Vorbildern der katholischen Liturgie ab. Am Ende lädt das Werk zu einer schmerzhaf…

CD
EUR 19,99*
Boston Camerata - Free America!, CD

Gelobtes Land?

»Free America!« feiert die Ideen und Hoffnungen, die die junge Amerikanische Republik in den Jahren 1770–1780 beschäftigten: der Wunsch nach Versammlungsfreiheit, die Bereitschaft zur Rebellion und zum Kampf – im vollen Bewusstsein der Risiken –, vor allem aber der Wunsch nach einer neuen Eintracht. Viele Liede…

CD
EUR 19,99*