Empfehlungen von Enja/Yellowbird

Jisr: Too Far Away, CD

Jisr – Too Far Away

– Eine Reise durch diverse Musikstile und Kulturen, mit musikalischen Einflüssen wie z.B. arabischer Klassik, afrikanischer Gnawa Grooves oder Andalusian Flamenco

CD
EUR 17,99*
Salomea: Bathing In Flowers, CD

Salomea – Bathing In Flowers

Urban Jazz/Experimental Hip Hop/Contemporary Multi-Genre Energie, Enthusiasmus, Expertise. SALOMEA bezieht Einflüsse aus dem Mainstream, kombiniert sie mit der Freiheit von Improvisation und rahmt diese schließlich in unkonventionelle kompositorische Strukturen ein. In kon…

CD
EUR 17,99*
Walter Lang (geb. 1961): Tens, CD

Walter Lang – Tens

Walter Lang, Thomas Markusson und Magnus Öström stehen für ein Pianotrio, das alles hat, was derartige Formationen schon immer von anderen Besetzungen abhob.

CD
EUR 17,99*
Peter Schärli: Rumrum, CD

Peter Schärli – Rumrum

Es gibt wenige Jazzmusiker, die eine solche Konstanz aufweisen wie der Trom-Peter Schärli. Seit über 30 Jahren macht er Musik und gibt ein Beispiel dafür, wie wertvoll es ist, ein Umfeld von vertrauten Musikern zu haben, statt nur immer von Projekt zu Projekt zu hechten. Auf…

2 CDs
EUR 20,99*
Pablo Held (geb. 1986): Stream, CD

Pablo Held – Stream

Stream zelebrieren die Essenz des Jazz: die kollektive Rekomposition emotional ansprechender und intellektuell anregender Melodien. Verbindet Generationen und Kulturen und vereint das furchtlos originelle Talent seiner Mitglieder zu einer kreativen Einheit. Seine zutiefst in…

CD
EUR 17,99*
Enders Room: Dear World / Hikikomori, CD

Enders Room – Dear World / Hikikomori

Der große Saxophonist Johannes Enders betreibt seit Jahren eine Art Laboratorium namens Enders Room. Hier beschreitet er stilistische Pfade, die sich weit aus der Ästhetik von Jazzmusik heraus bewegen und eine hypnotische elektronische Musik ermöglichen. Mitunter veredelt …

2 CDs
EUR 19,99*