Unsere Funky Jazz-Empfehlungen

Marcus Miller (geb. 1959): Laid Black, CD

Marcus Miller – Laid Black

»Mister Funk-Jazz« ist zurück! Aber aufgepasst, Marcus Millers neuestes Album heißt »Laid Black« und nicht »Laid Back«, außerdem bezeichnet er es als seinen »Return To Funk«. Besonders lässig geht es also hier nicht zu, sondern im Gegenteil: funky, kraftvoll und groovy, mit…

CD
EUR 8,99*
Nils Landgren (geb. 1956): Unbreakable, CD

Nils Landgren – Unbreakable

Die unkaputtbare Funk-Institution ist zurück Seit 25 Jahren sind sie ein eingespieltes Team: Nils Landgren und seine Funk Unit. Was die Band um den schwedischen Posaunisten und Sänger in dieser Zeit erlebt hat, und dass sie 2017 immer noch gewaltig groovt, zeigt sie 2017 mit…

CD
EUR 16,99*
Jazz Funk Soul: Jazz Funk Soul, CD

Jazz Funk Soul - Jazz Funk Soul

»Jazz Funk Soul« enthält schwebende Saxophon-Soli, brillante Gitarrenriffs, super funky Piano-Riffs und unglaublich überzeugende Melodien.

CD
EUR 17,99*
Trombone Shorty (Troy Andrews) (geb. 1986): Say That To Say This, CD

Trombone Shorty - Say That To Say This

In „Say That To Say This“ verbinden sich lupenreiner New Orleans-Blechblas-Groove und tanzbare Funkrhythmen zu einer leidenschaftlichen Mischung. Die Tracks überzeugen durch Shortys ungeheure Energie, die den Hörer mitzieht.

CD
EUR 6,99*
Nils Landgren (geb. 1956): Teamwork, CD

Nils Landgren - Teamwork

„Teamwork“ ist Party-Stimmung pur. Locker-lässig zirkulieren die Töne durch die Reihen, brillante Bläsersätze wechseln ab mit ekstatischen Solos, tanzbare Beats und fulminante Tempoverschärfung, cooler Gesang und starke Melodien, aber auch Zeit für Eleganz und de…

CD
EUR 9,99*
Medeski, Scofield, Martin & Wood: MSMW Live: In Case The World Changes Its Mind, CD

Ein musikalisches Feuerwerk

Das Trio Medeski, Martin & Wood sprengt zusammen mit Gitarren-Guru John Scofield erneut die Grenzen des etablierten Jazzbetriebs.

2 CDs
EUR 17,99*