Blue Note – Empfehlungen

Domi & JD Beck: Not Tight, CD

Domi & JD Beck – Not Tight

Es kommt Großes auf uns zu Wenn, wie im Fall von Domi & JD Beck überall von »Wunderkindern« und »der Zukunft des Jazz« zu hören und lesen ist, darf man durchaus skeptisch sein. Allerdings bekommt das junge Jazz-Duo, das gerade sein Debüt-Album »Not Tight« veröffentlicht, so…

CD
EUR 18,99*
Brother Jack McDuff (1926-2001): Moon Rappin' (180g), LP

Brother Jack McDuff (1926-2001) – Moon Rappin' (180g)

Der Organist Brother Jack McDuff kam 1969 zu Blue Note und nahm mit Moon Rappin' eines der ehrgeizigsten Alben seiner Karriere auf. Es wurde 1970 veröffentlicht und enthielt fünf funkige, abgehobene Originale, darunter »Oblighetto«, das später von A Tribe Called Quest als Gr…

LP
EUR 22,99*
Nduduzo Makhathini (geb. 1982): In The Spirit Of Ntu, CD

Nduduzo Makhathini (geb. 1982) – In The Spirit Of Ntu

Auf seinem zehnten Studioalbum verdichtet der visionäre Pianist Einflüsse von John Coltrane, Bheki Mseleku, McCoy Tyner und Abdullah Ibrahim und seiner südafrikanischen Herkunft zu einem vielschichtigen und zugleich zugänglichen Album. Makhathini, eine zentrale Figur der…

CD
EUR 18,99*