Norbert Fessler: Das einfachste Faszien-Übungsbuch aller Zeiten, Kartoniert / Broschiert
Das einfachste Faszien-Übungsbuch aller Zeiten
- Ohne Hilfsmittel: Das optimale Training für Vielsitzer
- Verlag:
- Trias, 02/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783432119878
- Artikelnummer:
- 12017903
- Umfang:
- 140 Seiten
- Sonstiges:
- 200 Abbildungen
- Gewicht:
- 510 g
- Maße:
- 226 x 218 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.2.2025
Klappentext
Faszientraining leicht gemacht
Wer viel sitzt und sich zu wenig bewegt, leidet oft unter schmerzhaften Verspannungen im Rücken, Nacken oder Schultern und fühlt sich insgesamt steif und unbeweglich. Dagegen hilft ein zielgerichtetes Training der Faszien. Denn diese umhüllen die Muskeln, durchziehen den gesamten Körper und halten wie ein Klebstoff alle Körperteile zusammen. Faszientraining kräftigt das Gewebe, steigert die Beweglichkeit und verbessert das Körpergefühl. Es kann muskuläre Blockaden lösen und Schmerzen lindern.
Wenn Sie sportlicher Einsteiger sind oder Ihnen im Alltag oft die Zeit für mehr Bewegung fehlt, ist dieses Buch genau das Richtige für Sie:
Einfach loslegen: Durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos und wichtigen Tipps direkt im Bild sehen Sie sofort, was beim Üben wirklich wichtig ist. Über einen QR-Code können Sie die Übungen auch auf Video anschauen.
Ohne Hilfsmittel: Üben Sie ganz ohne Trainingsgeräte - zu Hause oder im Büro, im Sitzen oder Stehen.
Spezifische Programme: Mit Kurzprogrammen für verschiedene Problembereiche vom Kopf bis zum Becken und der Hüfte können Sie gezielt Ihre persönlichen Beschwerden lindern.
Tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes - einfacher geht's nicht!
Biografie (Norbert Fessler)
Prof. Dr. phil. habil. Norbert Fessler ist Professor für Sozialwissenschaften des Sports an der PH Karlsruhe. Seit 1999 ist er Leiter der Entspannungsseminare in der Lehrerausbildung. 2010 gründete er die Arbeitsgruppe KET (Karlsruher Entspannungstraining). Gemeinsam mit insgesamt 14 ExpertInnen entwickelte und evaluierte Dr. Fessler diese Entspannungs-Kurzprogramme.Anmerkungen:
