Christoph Burmann: Burmann, C: Identitätsbasierte Markenführung
Burmann, C: Identitätsbasierte Markenführung
Sonstige Artikel
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Springer-Verlag GmbH, 08/2024
- ISBN-13: 9783658449308
- Gewicht: 630 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 2.8.2024
Ähnliche Artikel
Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg, Maik Eisenbeiß
Meffert Marketing Edition
Marketing
Buch
EUR 49,99*
Heribert Meffert, Manfred Kirchgeorg, Christoph Burmann, Manfred Bruhn
Marketing
Buch
EUR 54,99*
Christoph Burmann
Unternehmensführung und Marketing
Fläche und Personalintensität als Erfolgsfaktoren im Einzelhandel
Buch
EUR 54,99*
Klappentext
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz im Markenmanagement. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey, die multisensuale Markenführung und das Markenmanagement im digitalen Kontext thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement im Einzelhandel sowie der Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen weitere wesentliche Aspekte identitätsbasierter Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.In der 4. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktuelle Praxisbeispiele integriert. Darüber hinaus wurde ein neues Kapitel zur ...ergänzt.
Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.
Der Inhalt
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
Strategisches und operatives Markenmanagement
Identitätsbasiertes Markencontrolling
Internationale identitätsbasierte Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf Plattformen
Biografie (Christoph Burmann)
Dr. Christoph Burmann ist Habilitand am Institut für Marketing im Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.