Nora Aschacher: Mais, Gebunden
Mais
Buch
- Kleine Gourmandise Nr. 62
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 14,00
- Verlag:
- mandelbaum verlag eG, 09/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783991361022
- Artikelnummer:
- 12291473
- Umfang:
- 60 Seiten
- Sonstiges:
- Illustrationen von Linda Wolfsgruber
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2025
- Serie:
- Mandelbaums Feine Gourmandisen - Band 62
Klappentext
Mais ist eine unglaublich vielseitige Pflanze, die frisch, gekocht oder getrocknet verzehrt wird, zu Mehl gemahlen, zu Popcorn gepoppt, zu Maissirup oder Maisöl verarbeitet werden kann. Er enthält neben Kohlenhydraten Ballaststoffe und wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Mais war das Grundnahrungsmittel für die indigenen Völker Amerikas und spielt eine zentrale Rolle in ihren Mythen, Traditionen und ihrer Küche. Und: Mais ist überall - nicht nur als Nahrungsquelle, auch in industriellen Fertigungsprozessen.
Biografie
Dr. Nora Aschacher, geboren 1946, studierte Publizistik und Kunstgeschichte. Als langjährige ORF-Redakteurin arbeitete sie für die legendäre Ö3 Musicbox und leitete Ö1 Sendereihen wie Nova und Radiokolleg . Die Mitbegründerin der AGE COMPANY, einer zeitgenössischen Tanz-Companie mit Menschen über 55, Weltreisende und Autorin von Kurzgeschichten lebt bei Klosterneuburg und Wien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Nora Aschacher
Mais
Aktueller Preis: EUR 14,00