Bernd Kleine-Gunk: Warum Abstinenz die Gesundheit gefährdet und Sex vor Krebs schützt, Gebunden
Warum Abstinenz die Gesundheit gefährdet und Sex vor Krebs schützt
- Anti-Aging-Geheimnisse für Genussmenschen
- Verlag:
- Graefe und Unzer Verlag, 10/2018
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783833867071
- Artikelnummer:
- 8229804
- Umfang:
- 160 Seiten
- Gewicht:
- 248 g
- Maße:
- 198 x 127 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.10.2018
- Serien:
- GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde , GU Gesundheit , Erkrankungen
Klappentext
Genießer leben länger
Länger leben und auch noch im hohen Alter gesund und fit sein - wer möchte das nicht? Dann stellen Sie jetzt die Weichen! Aber übertreiben Sie es nicht, denn neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: Nicht nur gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und viel Bewegung sind für ein langes Leben wichtig - sondern auch Lebensfreude und Genuss! Gesund altern und dabei auch noch Spaß haben
Bernd Kleine-Gunk, Genießer in der Professorenklasse und weltweit führender Anti-Aging-Experte, zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie ganz entspannt und ohne strenge Glaubenssätze mit kleinen Anpassungen Ihren Weg zum langen Leben finden:
- Gesunde Ernährung? Ja, aber bitte darüber nicht die Schokolade und den Rotwein vergessen!
- Bewegung? Natürlich, aber es muss nicht gleich auf den Marathon trainiert werden!
- Schlaf? Gerne, und noch lieber auch mal ein Nickerchen am Mittag extra!
Viele überraschende Erkenntnisse aus aktuellen wissenschaftlichen Studien präsentiert mit viel Humor und gespickt mit Zitaten von William Shakespeare bis Willy Brandt machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen und zum idealen Geschenk für alle ab 50.
Inkl. Informationen über das Schutzenzym Sirtuin, welches die Grundlage der Sirtfood Diät bildet.
Biografie
Dr. Bernd Kleine-Gunk, geboren 1959, ist Chefarzt für Gynäkologie an der EuromedClinic in Fürth. Neben der operativen Gynäkologie gilt sein besonderes Interesse ernährungsmedizinischen Fragen. An seiner Klinik hat er ein spezielles Zentrum für Diät- und Ernährungsberatung aufgebaut. Zudem ist er Gründer und Leiter des Arbeitskreises "Gynäkologie und Ernährungsmedizin".Anmerkungen:
