Alexander Huber: Dahoam: Bayerische Wohlfühlküche
Dahoam: Bayerische Wohlfühlküche
Buch
- 90 bayerische Lieblingsgerichte, nach Rezepten vom Profi. Wunderbar raffiniert und doch erstaunlich einfach erklärt von Sternekoch Alexander Huber
- Herausgeber: DK Verlag
- Fotos: Thomas Pfeiffer
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 29,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Dorling Kindersley Verlag, 09/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783831047253
- Bestellnummer: 11458630
- Umfang: 240 Seiten
- Sonstiges: Mit farbigen Fotos
- Gewicht: 1199 g
- Maße: 278 x 217 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 11.9.2023
Klappentext
Bayerische Schmankerl leicht zu Hause nachgekochtDie bayerische Küche ist eine wahre Wohlfühlküche - das weiß niemand besser als Sternekoch Alexander Huber. In diesem Kochbuch verrät er seine 90 Lieblingsrezepte: ob feine Erdäpfelsuppe mit geröstetem Brot, Spanferkelhaxerl in Malzbier geschmort oder Topfenknöderl mit Früchten. Diese wunderbar bodenständigen Gerichte laden dazu ein, sich mit Freunden und Familie an einem großen Tisch zu versammeln und gemütlich miteinander zu schlemmen.
Bayerische Lieblingsgerichte vom Profi
- Der Sternekoch Alexander Huber kocht in seinem beliebten Wirtshaus "Huberwirt" im oberbayerischen Pleiskirchen in der 11. Generation.
- Über 90 Rezepte von klassisch bis raffiniert: Besondere Kniffe oder Zutaten wie etwas Weißwein im Tafelspitzsüppchen, Malzbier im Obatzda und Zitronenschale in der Maultaschenfüllung verleihen jedem Gericht das gewisse Extra.
- Mit genialem Info-System, das Küchentechniken flott und verständlich erklärt
- Eine Liebeserklärung an Bayern und seine Esskultur: Mit stimmungsvollen Anekdoten nimmt uns Alexander Huber mit in seine bayerische Heimat.
Raffiniert und doch erstaunlich einfach
In diesem bayerischen Kochbuch warten Rezepte für jede Gelegenheit darauf, nachgekocht zu werden! Ob Ideen für die bayerische Brotzeit, vegetarische Hauptgerichte sowie solche mit Fleisch und Fisch oder süße Schmankerl - Alexander Huber gewährt Einblick in seine Wirtshausküche und verrät Ihnen zu jedem Gericht einen praktischen Tipp oder eine besondere Zutat, die das Ergebnis noch besser machen. Dabei sind die Rezepte keineswegs abgehoben, sondern gelingen dank hilfreicher Küchen-Hacks im Handumdrehen. An guadn!
90 bayerische Lieblingsrezepte von Sternekoch Alexander Huber: leckere Schmankerl zum Wohlfühlen, die wunderbar leicht gelingen!
Biografie (Alexander Huber)
Alexander Huber, geboren 1968 in Trostberg/Oberbayern, stand mit zwölf Jahren auf seinem ersten Viertausender. Seit 1992 staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Zahlreiche Erstbegehungen, 1997 Studienabschluß als Diplomphysiker. Alexander Huber gehört zu den weltweit führenden Allroundtalenten im Bergsteigen, Alpinklettern, Sportklettern, Eisklettern und Free Solo. Er lebt in Traunstein.Biografie (Thomas Pfeiffer (geb. 1961))
Geboren 1961; Abitur 1978; Studium der Rechtswissenschaft in Frankfurt a.M.; Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes; Erstes Juristisches Staatsexamen 1984; Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Manfred Wolf in Frankfurt a.M.; Promotion 1986; Referendariat, Zweites Juristisches Staatsexamen 1989; 1989 - 1990 Visiting Scholar an der Yale Law School, New Haven, Ct., U.S.A., zugleich Habilitationsstipendiat der DFG; anschließend erneut zunächst Wissenschaftlicher Mitarbeiter, dann Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Manfred Wolf; 1993 Habilitation; 1993/94 Lehrstuhlvertretungen in Dresden und Bielefeld; Rufe an die Universitäten Dresden und Bielefeld; von 1994 bis 2002 ordentlicher Universitätsprofessor an der Universität Bielefeld, Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, IPR, Rechtsvergleichung und Zivilprozessrecht sowie Direktor des Instituts für deutsches, europäisches und internationales Wirtschaftsrecht (IWB); von 1996 bis 2002 im weiteren Hauptamt Richter am OLG Hamm; seit 2002 ordentlicher Professor an der Universität Heidelberg, Direktor des Instituts für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht; Beauftragter für das am Heidelberg Center for Latin America gemeinsam mit der Universität Santiago angebotene LL.M.-Programm International Law; 2004-2006 Dekan der Juristischen Fakultät, 2007-2013 Prorektor (2010-2013 Erster Prorektor) der Universität Heidelberg; seit 2014 Mitglied des Universitätsrats sowie von dessen Finanzprüfungsausschuss; Vorsitzender der Grundordnungskommission der Universität; Rio Branco Orden der Föderativen Republik Brasilien (2010); Gastprofessuren an der Hongkong City University (2006), am Georgetown Law Center (2005, 2010 und 2019) am Straus Institute for International Dispute Resolution, Malibu, Kalifornien (2014) sowie an den Universitäten Leuven, Belgien (2015) und Verona , Italien (2016); Doctor iur. h.c. der International Hellenic University (2015); Mitglied des Deutschen Rates für Internationales Privatrecht; Fellow des European Law Institute und Co-ordinator der Arbeitsgruppe Dispute Resolution sowie des German Hub; Mitglied des Vorstands der Zivilrechtslehrervereinigung und Stv. Vorsitzender der deutsch-amerikanischen Juristenvereinigung; Mitglied zahlreicher weiterer wissenschaftlicher Vereinigungen; Herausgeber der Jahrbücher für Italienisches Recht, der Sammlung Lindenmaier-Möhring, der Zeitschrift Rechtswissenschaft sowie der Zeitschrift für das gesamte Schuldrecht (2002-2011); Sachverständiger in zahlreichen Gesetzgebungsverfahren sowie in- und ausländischen Gerichtsverfahren; Schiedsrichter oder Sachverständiger in zahlreichen nationalen und internationalen Schiedsverfahren.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.