Kathrin Fischer: Achtsam geht die Welt zugrunde, Gebunden
Achtsam geht die Welt zugrunde
- Wie die Ideologie der Achtsamkeit gesellschaftlichen Wandel blockiert
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- hanserblau, 04/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783446285705
- Umfang:
- 192 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 21.4.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Meditation, Journaling, Atemübungen - immer mehr Menschen nutzen Achtsamkeitspraktiken als Zuflucht vor den Krisen unserer Zeit. Doch statt zu mehr Ruhe und innerer Stärke zu führen, treiben diese Techniken nicht selten noch tiefer hinein in das Hamsterrad aus Selbstoptimierung und Erschöpfung. Achtsamkeit ist längst nicht mehr bloß eine persönliche Praxis, sondern hat sich zur Ideologie entwickelt, die gesellschaftliche Missstände individualisiert, negative Gefühle als unzulässig darstellt und die Gesellschaft weiter spaltet.
Scharfsinnig und nuanciert seziert Kathrin Fischer in ihrem augenöffnenden Buch den Achtsamkeitstrend und plädiert dafür, sich nicht länger ins Private zurückzuziehen, sondern gemeinsam eine gerechtere Zukunft zu gestalten.
Biografie
lic. Phil., leitet Entspannungs- und TRE-Kurse in Zürich und sagt „TRE® ist die beste Selbsthilfe bei Stress und Ängsten.“Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.