Sachbuch und Ratgeber-Highlights

Rüdiger Safranski: Hölderlin, Buch

Im März 2020 jährt sich Hölderlins Geburtstag zum 250. Mal

Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins: Rüdiger Safranskis Biographie über den großen unbekannten Dichter Dies ist die Geschichte eines Einzelgängers, der keinen Halt im Leben fand, obwohl er hingebungsvoll liebte und geliebt wurde: Friedrich Hölderlin. Als Dichter, Übers…

Buch
EUR 28,00*
Bettina Hitzer: Krebs fühlen, Buch

Eine Emotionsgeschichte des 20. Jahrhunderts

Die Diagnose »Krebs« war früher ein Todesurteil. Heute ist dies nicht mehr der Fall. Es dauerte lange, bis Ärzte, Krankenschwestern, Krebspatienten und ihre Angehörigen sich auf ihre Gefühle einließen, die Krebskrankheiten auslösen: Zuversicht, Lebensangst, Lebensfreude, Ver…

Buch
EUR 28,00*
Anonymus: Warnung aus dem Weißen Haus, Buch

Ein hochrangiger Trump-Mitarbeiter packt aus

Niemand, der bisher über Trump geschrieben hat, war ihm so nah wie Anonymus. Der hochrangige Regierungsmitarbeiter berichtet aus dem innersten Kreis von schockierenden Verfehlungen des US-Präsidenten und erschreckenden Zuständen im Weißen Haus: Donald Trump führt sein Amt he…

Buch
EUR 20,00*
Gertrud Höhler: Angela Merkel - Das Requiem, Buch

Die ernüchternde Bilanz nach 14 Jahren

Angela Merkel hat die Republik verändert wie kein Kanzler vor ihr. Machtwille und Bindungslosigkeit machten sie den Westpolitikern überlegen. Merkel verschob die politische Mitte nach links und schleifte CDU-Bastionen. Die quasi parteilose Kanzlerin wurde schnell zum Weltsta…

Buch
EUR 24,99*
Kai-Uwe Merz: Vulkan Berlin, Buch

Eine Kulturgeschichte der 1920er-Jahre

Armut, Protest und Glamour Feiern am Rand des Abgrunds: Berlin in den "Goldenen Zwanzigern" ist eine Stadt der Gegensätze. Die Metropole übt auf viele eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, viele Schriftsteller und Künstler zieht es an die Spree, städtebauliche Innovati…

Buch
EUR 25,00*
Jill Lepore: Dieses Amerika, Buch

Es wird Zeit, die Nation zurückzugewinnen!

Während die liberalen Demokratien weltweit unter Druck geraten und in den USA Präsident Trump eine zweite Amtszeit anstrebt, legt die gefeierte Historikerin Jill Lepore ein Manifest vor, das dem Rechtspopulismus eine seiner Lieblingsvokabeln streitig macht - die Nation. Die …

EUR 16,00
Buch
EUR 14,95*
Henrik Müller: Kurzschlusspolitik, Buch

Wie permanente Empörung unsere Demokratie zerstört

- Wie die rasante Beschleunigung der Politik unsere Gesellschaft spaltet - Warum unser politisches System in Gefahr ist und wie wir es retten können - In Zeiten von Trump, Brexit, AfD und Gelbwesten ein hochaktuelles Buch Die Welt ist aus den Fugen geraten. Innerhalb de…

Buch
EUR 22,00*
Gerald Hüther: #EducationForFuture, Buch

Bildung für ein gelingendes Leben

Eine gute Bildung ist entscheidend für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen. Das ist klar. Aber was genau ist gute Bildung, vor allem in einer Zeit der globalen Umbrüche, in der die Definition von Arbeit sich massiv wandelt? Was brauchen unsere Jüngsten von uns, damit…

Buch
EUR 22,00*