Sachbuch und Ratgeber-Highlights

Richard David Precht: Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens, Buch

Menschen, Moral und Maschinen

Richard David Precht beschäftigt sich mit den wichtigsten Fragen rund um das Thema »Künstliche Intelligenz« - und bezieht dabei auch die tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen durch die aktuelle Krise mit ein. Während die drohen…

Buch
EUR 20,00*
Stefan Kölsch: Good Vibrations, Buch

Die heilende Kraft der Musik

Musik hält fit und macht gesund - und dies auf allen möglichen Ebenen, wie die Forschung beweist. Stefan Kölsch, international führender Neurowissenschaftler auf diesem Gebiet, beschreibt so anschaulich wie fundiert die Auswirkungen von Musik auf unser Gehirn, unsere Emotion…

Buch
EUR 10,99*
Kathrin Passig: Handbuch für Zeitreisende: Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer, Buch

Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer

Wollten Sie schon immer mal nachsehen, warum die Dinosaurier ausgestorben sind - und dabei möglichst selbst am Leben bleiben? Von England nach Dänemark laufen, ohne nasse Füße zu bekommen? Zusehen, wie Stonehenge erbaut wird? - Mit diesem…

Buch
EUR 20,00*
Jj Bola: Sei kein Mann, Buch

Warum Männlichkeit ein Albtraum für Jungs ist!

In der Ära von Trump, #MeToo und Attentätern wie jenen von Halle oder Hanau ist Männlichkeit kein positiver Begriff mehr. Der Aktivist JJ Bola sucht Auswege aus der Krise. Dabei betrachtet er Einflüsse aus nichtwestlichen Traditionen, aus Popkultur und der LGBTQ+-Community u…

-11%
EUR 18,00
Buch
EUR 16,00*
Dirk Steffens: Über Leben, Buch

Zukunftsfrage Artensterben

»Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat ihn ausgelöst und nur er kann ihn stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahre…

Buch
EUR 20,00*
Garrett M. Graff: Und auf einmal diese Stille, Buch

Die Oral History des 11. September

Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokument…

Buch
EUR 20,00*