Prince: HitnRun Phase Two auf CD
HitnRun Phase Two
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Sony
- Aufnahmejahr ca.:
- 2015
- Artikelnummer:
- 12580115
- UPC/EAN:
- 0198029053821
- Erscheinungstermin:
- 30.1.2026
Weitere Ausgaben von HitnRun Phase Two |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs | EUR 34,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 15296
- Verkaufsrang in CDs: 7110
(Minneapolis, MN & New York, NY – 12. Dezember 2025) NPG Records und Paisley Park Enterprises geben in Zusammenarbeit mit Legacy Recordings, der Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, das 10-jährige Jubiläum von Princes »HITnRUN Phase One« und »HITnRUN Phase Two« bekannt. Zum ersten Mal werden sowohl »HITnRUN Phase One« (als 1LP auf schwarzem Vinyl) als auch »HITnRUN Phase Two« (als Doppel-LP auf schwarzem Vinyl) auf Vinyl erhältlich sein, und die Titel werden zum ersten Mal seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 2015 wieder auf CD gedruckt.
Prince verwendete den Begriff »Hit n Run« erstmals, um die Pop-up-Shows zu beschreiben, die er im Laufe seiner Karriere gab. Im Sommer 2015 kündigte Prince an, dass er ein Album mit dem gleichen Namen veröffentlichen würde – und dass »die Dinge experimentell, seltsam und super funky werden würden«.
Nur drei Monate nach Phase eins erschien »HITnRUN Phase Two«, das 39. und letzte Studioalbum, das Prince zu Lebzeiten veröffentlichte, am 12. Dezember 2015. Das Album, das als »produziert, arrangiert, komponiert und aufgeführt von Prince & The New Power Generation« ausgewiesen ist, erschien in einer kulturell aufgeheizten Zeit und war tief in den drängenden sozialen Fragen der damaligen Zeit verwurzelt.
»HITnRUN Phase 2« wurde nur wenige Tage vor der Entscheidung eines Richters in Baltimore veröffentlicht, das Verfahren gegen William Porter, einen Polizisten, der wegen des Todes des 25-jährigen Freddie Gray angeklagt war, einzustellen. Es war ein Vorfall, den Prince in bewegenden Details im Eröffnungstrack des Albums, »Baltimore«, thematisierte, der bereits früher in diesem Jahr als Single veröffentlicht worden war. Das Album enthielt auch mehrere zuvor veröffentlichte Titel, von denen einige schon viel früher als 2015 aufgenommen worden waren. »BLACK MUSE« beispielsweise wurde ursprünglich 2010 in Paisley Park aufgenommen, und »XTRALOVEABLE« wurde erstmals 2011 als Single veröffentlicht.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Baltimore
-
2 Rocknroll Loveaffair
-
3 2 Y. 2 D.
-
4 Look At Me, Look At U
-
5 Stare
-
6 Xtralovable
-
7 Groovy Potential
-
8 When She Comes
-
9 Screwdriver
-
10 Black Muse
-
11 Revelation
-
12 Big City
Mehr von Prince