Midlake: A Bridge to Far auf CD
A Bridge to Far
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Bella Union
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12433753
- UPC/EAN:
- 5061102610004
- Erscheinungstermin:
- 7.11.2025
Weitere Ausgaben von A Bridge to Far |
Preis |
|---|---|
| LP, (Mint Green Vinyl) | EUR 34,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 573
- Verkaufsrang in CDs: 321
Seit über zwei Jahrzehnten hat Midlake in aller Stille eine eigene Welt aufgebaut – verwurzelt im Charme der Universitätsstadt Denton, Texas, aber expansiv in Klang und Geist. Mit ihrem sechsten Studioalbum „A Bridge To Far“ kehrt die Band mit einer Platte zurück, die sowohl zutiefst persönlich als auch universell nachvollziehbar ist. Es ist ein Album über Hoffnung – nicht im abstrakten Sinne, sondern als menschliche Notwendigkeit. „Hoffnung ist ein Bedürfnis“, sagt Frontmann Eric Pulido. „Über das hinauszublicken, über das, was ist. Wir alle können uns auf vielen verschiedenen Ebenen damit identifizieren.“
Aufgenommen im Echo Lab in Denton und produziert von Sam Evian, waren die Sessions für „A Bridge To Far“ instinktiv und ungezwungen. „Alles fühlte sich mühelos und authentisch an“, sagt Pulido. „Wir haben nicht zu viel nachgedacht.“ Diese Leichtigkeit spiegelte sich in einem Sound wider, der sowohl atmosphärisch als auch geerdet ist – filmisch ohne Exzess, tief empfunden ohne Sentimentalität.