Epica: The Classical Conspiracy: Live In Hungary 2008
The Classical Conspiracy: Live In Hungary 2008
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Nuclear Blast
- Bestellnummer: 4687014
- Erscheinungstermin: 8.5.2009
Nach dem Erfolgsalbum “The Divine Conspiracy“ folgt nun eine Veröffentlichung der besonderen Art - nicht nur Fans der Formation werden aufhorchen. Das jüngste Werk der sympathischen Musiker ist ein außergewöhnlicher Live-Mitschnitt, festgehalten bei einer Show in Miskolc, Ungarn. Außergewöhnlich deshalb, weil ein 40-köpfiges Orchester und ein Chor aus 30 Mann in die Darbietung der Songs involviert sind. Auf den zwei CDs von “The classical Conspiracy“ findet man nicht nur klassische Arrangements der größten Epica-Hits, übrigens allesamt sehr gelungen, sondern auch eine Vielzahl von klassischen Werken großer Komponisten, wie etwa Händel, Verdi oder Vivaldi. Besonderes Highlight sind zudem die Adaptionen von Kino-Soundtracks, wie von “Pirates of the Caribbean“ oder “Spiderman“. Über zwei Stunden berührende wie auch berauschende Musik sorgt für Gänsehaut und Endorphine.“ EMP. „Das aktuelle tief berührende Resultat sind 28 ergreifend feine Lieder, welche die ergiebige Edelkombination hochästhetischer melodischer Epica-Kompositionen und barocke Klassik in allerhöchster Meisterschaft in sich bergen. Der superb transparente Sound von „The Classical Conspiracy“ ist dabei dermaßen rein, klar und auch authentisch, dass man sich stellenweise bei geschlossenen Augen glatt im dortigen Publikum selbst wähnt. Herrlich! Die leidenschaftlichen Ästheten Epica also in absoluter Hochform – die gekonnte Vermengung von edler zeitloser Klassik mit kraftvollem Ausdruck und typischem Epica-Material in höchst begeisternder Vollendung! 10 / 10 Punkte - Sonic Seducer. „Die Streicher, Bläser, Pauken und Vielstimmigkeit lassen so manchen Epica-Klassiker in neuem Glanz erstrahlen und zahlreiche Details offenbaren sich erst in dieser Fassung in ihrer vollen klanglichen Farbigkeit. Empfehlenswert!“ ZILLO.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Palladium (Live)
- 2 Dies Irae (Live)
- 3 Ombra Mai Fu (Live)
- 4 Adagio (Live)
- 5 Spiderman Medley (Live)
- 6 Presto (Live)
- 7 Montagues & Capulets (Live)
- 8 The Imperial March (Live)
- 9 Stabat Mater Dolorosa (Live)
- 10 Unholy Trinity (Live)
- 11 In The Hall Of The Mountain King (Live)
- 12 Pirates Of The Caribbean (Live)
- 13 Indigo (Live)
- 14 The Last Crusade (Live)
- 15 Sensorium (Live)
- 16 Quietus (Live)
- 17 Chasing The Dragon (Live)
- 18 Feint (Live)
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Never Enough (Live)
- 2 Beyond Belief (Live)
- 3 Cry For The Moon (Live)
- 4 Safeguard to Paradise (Live)
- 5 Blank Infinity (Live)
- 6 Living A Lie (Live)
- 7 The Phantom Agony (Live)
- 8 Sancta Terra (Live)
- 9 Illusive Consensus (Live)
- 10 Consign To Oblivion (Live)