Jacques Offenbach: Les Contes D'Hoffmann
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 27,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Mehr von Jacques Offenbach
Jacques Offenbach
Werke für Cello & Orchester
CD
EUR 7,99*
Jacques Offenbach
Ouvertüren - "Folies symphoniques"
EUR 17,99**
CD
EUR 7,99*
Jacques Offenbach
Sämtliche Klavierwerke
3 CDs
EUR 9,99*
Jacques Offenbach
2 Operetteneinakter (Gesamtaufnahmen)
EUR 17,99**
CD
EUR 7,99*
Jacques Offenbach
Orchesterstücke aus Orphee aux Enfers
EUR 17,99**
CD
EUR 7,99*
Les Contes D'Hoffmann
Kerstin Avemo, Mandy Fredrich, Rachel Frenkel, David Johansson, Michael Volle, Wiener Symphoniker, Johannes Debus
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Mitschnitt von den Bregenzer Festspielen; Regie: Stefan Herheim
- Laufzeit: 174 Min.
- Tonformat: stereo/DTS 5.0
- Bild: 16:9 (HD/NTSC)
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Japanisch
- Künstler: Kerstin Avemo, Mandy Fredrich, Rachel Frenkel, David Johansson, Michael Volle, Wiener Symphoniker, Johannes Debus
- Label: CMajor, 2015
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 1961010
- Erscheinungstermin: 8.4.2016
Weitere Ausgaben von Les Contes D'Hoffmann
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
"… ein atemberaubender Geniestreich - so fantasiesprühend, so übermütig …Das alles hat Herheims ereignisbuntes Totaltheater aufgesogen. Revue ist das und Cabaret, Operette, Sitcom und Grand Opéra. Moulin Rouge, Bouffes-Parisiens und Palais Garnier in einem…Daniel Johansson kommt dem Hoffmann-Ideal in der Diktion ziemlich nahe: drahtig, kernig, substanzreich …Christoph Mortagne, Schauspieler und Buffo zugleich, berührt mit seinem Offenbach-Part. Die waghalsigen wie blitzblanken Olympia-Koloraturen von Kerstin Avemo und die lyrische Antonia-Wärme von Mandy Fredrich überzeugen sehr, desgleichen der wendige Mezzo von Rachel Frenkel als Muse/Nicklausse und Mutterstimme..“ (Opernwelt)"[…] Stefan Herheim […] ist eine Inszenierung von unerhörtem Bilderreichtum und Spannungsgehalt gelungen, die in die Annalen der Rezeptionsgeschichte dieser Oper eingehen dürfte. […] Volle muss das Spiel mit dem Geschlechterwechsel mitspielen, und er tut es brillant, ebenso wie die Titelfigur Hoffmann, die vom schwedischen Tenor Daniel Johansson ungemein stark und auch nach drei Stunden noch ohne Ermüdungserscheinungen verkörpert wird. […]" (Basler Zeitung)
"Begeisterung und Sinnesrausch: Stefan Herheim inszeniert Hoffmanns Erzählungen grandios-grotesk mit brillanten jungen Sängerinnen bei den Bregenzer Festspielen. […] Herheims Inszenierung ist überhaupt nicht verkopft, sondern maximal mitreißend, theatralisch effektvoll und auch noch herrlich anzusehen. […] Was auf dem Papier deprimierend klingt, wird live zum grandios-grotesken Spektakel, zu einer Messe der Schwarzen Romantik, einem wilden Sinnenrausch. Weil es Stefan Herheim gelingt, alle Beteiligten förmlich zu verhexen, derart für seine Vision zu begeistern, dass sie über sich hinauswachsen, wie elektrisiert singen und spielen. […] Was der Prager Philharmonische Chor an szenischer Action zeigt, erlebt man sonst nur an der Komischen Oper, und selbst ein gestandener Star wie Michael Volle stürzt sich furchtlos in jeden Fummel, taucht als blondmähnige Walküre im Silberkleid aus der Versenkung auf, trägt die Reizwäsche mit Würde, schleudert aber auch als falscher Zuschauer von der 2. Parkettreihe aus Wutkommentare in den Saal, kurz, glänzt in allen Bösewicht-Rollen mit maximalem Engagement. Dazu lassen die Wiener Symphoniker unter Johannes Debus Offenbachs Melodien leuchten, sorgen mit französischem Charme dafür, dass auch die wüstesten optischen Exzesse oben auf der Bühne nie ihre spielerische Leichtigkeit verlieren. […] Brillante junge Sängerinnen stürzen sich in diesen Herheim-Taumel, Kerstin Avemo als Olympia, Mandy Fredrich als Antonia und Rachel Frenkel als Muse (und alle drei gemeinsam als Giulietta), Christophe Mortagne geistert als spirreliger Offenbach-Wiedergänger durch die Akte, und mit Daniel Johannson hat der Regisseur seinen idealen Hoffmann gefunden: jung und kraftstrotzend, ein Lebensgieriger, ein Abenteurer der Kunst, der sich in jeden Abgrund stürzt, unersättlich in jeder Beziehung. […]" (Der Tagesspiegel)
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (Blu-ray Disc)
- 1 Vorspann
Les Contes d'Hoffmann (Hoffmanns Erzählungen, Oper in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
- 2 Vorspiel - Glou! glou! gou! Je suis la bière (1. Akt)
- 3 La vérité, dit-on, sortait d'un puits
- 4 Le conseiller Lindorf, morbleu!
- 5 Voyons!... Dans les rôles d'amoureux langoureux
- 6 Trois heures devant moi!
- 7 Drig! drig! drig! maître Luther
- 8 Eh! Luther! ma grosse tonne!
- 9 Bonjour, amis!
- 10 Il était une fois à la cour d'Eisenach
- 11 A la bonne heure, au moins!
- 12 Je vous dis, moi, qu'un malheur me menace!
- 13 Là... dors en paix (2. Akt)
- 14 Entr'acte - Oh! la physique, mes amis!
- 15 Allons! Courage et confiance!
- 16 Une poupée aux yeux d'émail
- 17 C'est moi, Coppélius!
- 18 Hein! vous? - Ce cher maître
- 19 Non, aucun hôte vraiment
- 20 Mesdames et Messieurs, je vous présente
- 21 Les oiseaux dans la charmille
- 22 Ah! mon ami! quel accent!
- 23 Ils se sont éloignés! Enfin!
- 24 Tu me fuis?
- 25 En place, les danseurs!
- 26 Vois sous l'archet fremissant
- 27 Entr'acte (3. Akt)
- 28 Elle a fui, la tourterelle!
- 29 Malheureuse enfant!
- 30 Jour et nuit, je me mets en quatre
- 31 Frantz! c'est ici!
- 32 Hoffmann! - Antonia!
- 33 Qu'as-tu donc?
- 34 Pour conjurer le danger
- 35 Allons, parle et sois bref!
- 36 Ne plus chanter! Hélas!
- 37 Tu ne chanteras plus?
- 38 Mon enfant! Ma fille! Antonia!
- 39 Belle nuit, ô nuit d'amour (4. Akt)
- 40 Et moi, ce n'est pas là, pardieu!... Amis, l'amour tendre et rêveur
- 41 Je vois qu'on est en fête
- 42 Scintille, diamant!
- 43 Cher ange!
- 44 Qu'a-t-elle dit?
- 45 Hélas! je vais encore la suivre
- 46 Voici l'heure de la vérité! ... O Dieu, de quelle ivresse
- 47 Jusque-là, cependant
- 48 Voilà quelle fut l'histoire (5. Akt)
- 49 Des cendres de ton c ur
- 50 Applaus
- 51 Abspann