Alfredo Kraus - The Early Years (Operngesamtaufnahmen)
Alfredo Kraus - The Early Years (Operngesamtaufnahmen)
Live Recordings 1958-1963
Alfredo Kraus, Maria Callas, Mario Sereni, Renata Scotto, Aldo Protti, Pina Malgarini, Giuseppe Taddei, Ettore Bastianini, Gianna D'Angelo, Ivo Vinco, Mirella Freni, Attilio d'Orazi, Raffaele Arie, Wladimiro Ganzarolli, Teresa Stich-Randall, Sesto Bruscantini, Fernando Corena, Renato Capecchi, Orquestra Sinfonica do Teatro Nacional de Sao Carlos Lisboa, Orchestra del Teatro San Carlo di Napoli, Orchestra Sinfonica di Milano della RAI, Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, Orchestra Teatro Giuseppe Verdi di Trieste, Orchestra del Teatro La Fenice di Venezia, Orchestra del Teatro Comunale di Modena, La Scala Orchestra, Franco Ghione, Vincenzo Bellezza, Armando La Rosa Parodi, Gianandrea Gavazzeni, Francesco Molinari Pradelli, Nello Santi, Nino Verchi, Nino Sanzogno, Bruno Rigacci, Alberto Erede
und weitere
20
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 59,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Giuseppe Verdi: La Traviata (Alfredo Kraus, Maria Callas, Mario Sereni, Franco Ghione / Lissabon 1958)
+Giuseppe Verdi: Rigoletto (Alfredo Kraus, Ettore Bastianini, Renata Scotto, Gianandrea Gavazzeni / Florenz 1960)
+Giuseppe Verdi: Rigoletto (Alfredo Kraus, Aldo Protti, Gianna D'Angelo, Francesco Molinari-Pradelli / Triest 1961)
+Gioachino Rossini: Der Barbier von Sevilla (Alfredo Kraus, Renata Scotto, Aldo Protti, Vincenzo Bellezza / Neapel 1958)
+Georges Bizet: Les Pecheurs de Perles in italienischer Sprache (Pina Malgarini, Alfredo Kraus, Giuseppe Taddei, Armando La Rosa Parodi / Mailand 1960)
+Vincenzo Bellini: La Sonnambula ( Alfredo Kraus, Renata Scotto, Ivo Vinco, Nello Santi / Venedig 1961)
+Vincenzo Bellini: I Puritani (Alfredo Kraus, Mirella Freni, Attilo d'Orazi, Raffaele Arie, Nino Verchi / Modena 1962)
+Luigi Cherubini: Ali Baba (Alfredo Kraus, Wladimiro Ganzarolli, Teresa Stich-Randall, Nino Sanzogno / Mailand 1963)
+Gaetano Donizetti: Lucia di Lammermoor (Alfredo Kraus, Sesto Bruscantini, Renata Scotto, Bruno Rigacci / Florenz 1963)
+Gaetano Donizetti: Don Pasquale (Alfredo Kraus, Fernando Corena, Gianna D'Angelo, Renato Capecchi, Alberto Erede / Edinburgh 1963)
- Künstler: Alfredo Kraus, Maria Callas, Mario Sereni, Renata Scotto, Aldo Protti, Pina Malgarini, Giuseppe Taddei, Ettore Bastianini, Gianna D'Angelo, Ivo Vinco, Mirella Freni, Attilio d'Orazi, Raffaele Arie, Wladimiro Ganzarolli, Teresa Stich-Randall, Sesto Bruscantini, Fernando Corena, Renato Capecchi, Orquestra Sinfonica do Teatro Nacional de Sao Carlos Lisboa, Orchestra del Teatro San Carlo di Napoli, Orchestra Sinfonica di Milano della RAI, Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, Orchestra Teatro Giuseppe Verdi di Trieste, Orchestra del Teatro La Fenice di Venezia, Orchestra del Teatro Comunale di Modena, La Scala Orchestra, Franco Ghione, Vincenzo Bellezza, Armando La Rosa Parodi, Gianandrea Gavazzeni, Francesco Molinari Pradelli, Nello Santi, Nino Verchi, Nino Sanzogno, Bruno Rigacci, Alberto Erede
- Label: PAN, ADD, 1958-1963
- Bestellnummer: 11504095
- Erscheinungstermin: 7.7.2023
Der Lyriker
Alfredo Kraus galt als der Tenor-Lyriker schlechthin. Seine Stimme war hell, mit einem metallischen Kern. Obwohl ihn das Mikrophon liebte, wurde er von der Plattenindustrie lange vernachlässigt. Zudem wollten in den Jahren der beginnenden Stereophonie die Käufer lieber laute Tenöre hören. Doch Kraus war nie ein auftrumpfender Tenor der herausgestoßenen Noten oder äußerlichen Effekte gewesen. Die hier zusammengefassten Gesamteinspielungen aus den frühen Jahren seiner langen Karriere geben einen hervorragenden Eindruck seiner herausragenden Qualitäten.
Alfredo Kraus galt als der Tenor-Lyriker schlechthin. Seine Stimme war hell, mit einem metallischen Kern. Obwohl ihn das Mikrophon liebte, wurde er von der Plattenindustrie lange vernachlässigt. Zudem wollten in den Jahren der beginnenden Stereophonie die Käufer lieber laute Tenöre hören. Doch Kraus war nie ein auftrumpfender Tenor der herausgestoßenen Noten oder äußerlichen Effekte gewesen. Die hier zusammengefassten Gesamteinspielungen aus den frühen Jahren seiner langen Karriere geben einen hervorragenden Eindruck seiner herausragenden Qualitäten.
- Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
- 11 Track 11
- 12 Track 12
- 13 Track 13
- 14 Track 14
- 15 Track 15
- 16 Track 16
- 17 Track 17
- 18 Track 18
- 19 Track 19
- 20 Track 20
- 21 Track 21
- 22 Track 22
- 23 Track 23
- 24 Track 24
- 25 Track 25
- 26 Track 26
- 27 Track 27