Roland Trettl: Nachschlag
Nachschlag
Buch
- Der Koch, der erst ohne Sterne und Hauben das wahre Glück fand
- Fotos: Helge Kirchberger
sofort lieferbar
EUR 24,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- CSV GmbH, 09/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783950286885
- Bestellnummer: 9437624
- Umfang: 261 Seiten
- Sonstiges: 32 Fotos
- Gewicht: 395 g
- Maße: 211 x 141 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 2.9.2019
Klappentext
"Nachschlag" ist das Buch, in dem Roland Trettl so richtig Dampf ablässt. Über Sinn und Unsinn kulinarischer Spitzenleistungen. Über den Wert von Lebensmitteln und die Absurditäten kulinarischer Etikette. Über Kinder und Hunde im Restaurant und TV-Köche, die nicht kochen können (hallo Tim Mälzer: Du bist ausnahmsweise nicht gemeint). Über die wichtigsten Kochbücher der Welt, den perfekten Risotto und die Kunst, eine Speisekarte richtig zu lesen. Über den Unsinn, den der Gault Millau verzapft, und warum Trettl selbst heute besser kocht als je zuvor. In 90 kurzen und prägnanten Kapiteln unternimmt Trettl eine Tour de Force durch die Welt der Kulinarik und des Fernsehens. Er nimmt sich - wie schon in seinem Bestseller "Serviert" - kein Blatt vor den Mund und ist um keine pointierte Meinung verlegen. Und am Schluss stellt er die Frage, für die er am Cover sogar die Hosen heruntergelassen hat: Was hat es mit all der Aufregung auf sich, wenn die besten Gerichte der Welt tags darauf dort landen, wo Trettl sitzt: im Klo.Biografie (Roland Trettl)
Roland Trettl hat den Ruf eines Enfant terrible der Kochkunst. Ein Ruf, den der Executive Chef des 'Ikarus' als hohe Auszeichnung sieht, steht er doch für das kreative und innovative Arbeiten einer neuen Kochgeneration. Roland Trettl gilt als Meisterschüler des Jahrhundertkochs Eckart Witzigmann.Biografie (Christian Seiler)
Christian Seiler, geboren am 24. 9. 1961 in Wien. Lebt mit Familie Wien.§Berufliches.§Ab 1984 Redakteur der Zeitschrift "Wiener"§Ab 1987 Gründungsmitglied und Redakteur des "Sportmagazins"§Ab 1988 Redakteur und Kolumnist der Zürcher Wochenzeitung "Weltwoche"§Ab 1995 Reporter des österreichischen Nachrichtenmagazins "profil"§Ab 1998 Chefredakteur "profil"§Ab 2003 Chefredakteur des schweizerischen Kulturmagazins "du"§Ab 2005 Konzepte und Umsetzungen, u.a. für Red Bull (Red Bulletin, etc.), Frankfurter Allgemeine, ORF§Kolumnist für Zeitschriften und Magazine ("Kurier", "Handelsblatt", "Alacarte", "Skylines", "Weltwoche"), Autor zahlreicher BücherAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Roland Trettl, Christian Seiler
Nachschlag
EUR 24,00*