Michael Krell: Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige
Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige
Buch
- Effizient trainieren mit wenig Zeit
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 24,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Delius Klasing Vlg GmbH, 03/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783667129369
- Bestellnummer: 11690967
- Umfang: 192 Seiten
- Nummer der Auflage: 24008
- Auflage: 8. Auflage 2024
- Gewicht: 678 g
- Maße: 236 x 171 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 25.3.2024
- Serie: Edition triathlon
Klappentext
Triathlon ist eine sehr zeitintensive Sportart. Bereits auf Breitensportebene müssen Athleten viel Zeit für das Training der drei Einzeldisziplinen aufwenden. Und fast alle Triathleten stehen vor der Schwierigkeit, ihre beruflichen, familiären und sozialen Verpflichtungen mit dem Sport vereinbaren zu wollen. Sie stehen häufig unter Zeitdruck und müssen Kompromisse beim Training eingehen.Michael Krell stellt nun die effizientesten Trainingseinheiten für Berufstätige vor. Triathleten mit knappem Zeitbudget können so ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen. Die über hundert Einheiten dauern größtenteils zwischen 30 und 100 Minuten und sind intensiv und wettkampforientiert gestaltet. Sie beinhalten nicht nur die klassischen Triathlondisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern auch Athletik- und Krafttraining. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mit diesen Einheiten auf einem hohen Niveau trainieren.
Biografie
Michael Krell, geboren am 29.8.1980 in Waldenburg, arbeitet als Marktberater bei der GfK in Nürnberg. Zum ersten Mal in Berührung mit Triathlon kam er bei einem zweijährigen Auslandsstudium in Neuseeland. Anschließend stieg er begeistert in den Sport ein und absolvierte 2005 seine ersten Wettkämpfe. Damals war er noch Student und trainierte hauptsächlich nach Gefühl. Als sich infolge des Berufseinstiegs eine Leistungsstagnation bemerkbar machte, ließ er sich von Bennie Lindberg coachen, um seine eingeschränkte Trainingszeit effektiver nutzen zu können. 2008 konnte er sich seinen Traum von einer Teilnahme beim Ironman Hawaii erfüllen. Außerdem erreichte er 2009 seine bisherige Bestzeit auf der Langdistanz von 8:54 Stunden in Roth. Beim VfL TriTeam Nürnberg bekleidet er das Amt des sportlichen Koordinators und ist vielen mit Schwerpunktthemen wie Vereinbarkeit von Beruf und Sport und Zeitmanagement als Blogger und Kolumnenschreiber bekannt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.